Jawoll - Meisterschaft und Aufstieg !!!

Die OTV Volleys gewinnen das Aufstiegsfinale gegen den direkten Konkurrenten am letzten Spieltag und sichern sich als Ligameister den Aufstieg.

Das Kopf-an-Kopf Rennen ist entschieden

Nachdem es die letzten beide Jahre knapp für unsere Mannschaft nicht zum Aufstieg gereicht hat, war es am letzten Spieltag endlich soweit!

Hobby-Mixed 1

Es ging zwischen dem Spitzenreiter Ohligser TV und unserem punktgleichen Verfolger SG.W.MTV Solingen um die Entscheidung in der Liga. Trotz der sommerlichen Temperaturen in der Halle,  waren wir voll motiviert und konnten beiden Spiele für uns entscheiden.

Im ersten Spiel dieses Doppelspieltages mussten wir direkt gegen den Tabellenzweiten ran. Dass der Gegner nichts herschenken wollte, bekamen wir direkt zu spüren. Es gelang uns als Mannschaft nicht, unser Spiel aufzuziehen und so verloren wir den ersten Satz. Dann war die Scheu abgelegt und der zweite Satz ging an uns. Im Entscheidungssatz wurde es dann noch einmal richtig spannend, aber wir konnten uns 25:22 durchsetzen und damit das Aufstiegsding vorentscheiden.

Allerdings musste jetzt gegen die BSG Stadtverwaltung Wuppertal noch alles klar gemacht und der Matchball zur Meisterschaft und zum Aufstieg verwandelt werden. Hier ließen wir jetzt nichts mehr anbrennen und nahmen drei Sätze, beide Punkte, Aufstieg und Meisterschaft mit ins Unterland.

Die SG.W.MTV Solingen konnte sich im letzten Spiel gegen Wuppertal nicht mehr motivieren und verlor auch diese Partie mit 2:1, so dass es in der Abschlusstabelle deutlicher aussieht, als es war.

Pikanterweise hatten wir bereits vor zwei Jahren den Aufstieg sportlich erzielt. Am grünen Tisch wurde dann ein Nachholspiel als 'verspätet durchgeführt' gegen uns gewertet, so dass die SG.W.MTV Solingen als Nutznießer noch an uns vorbeiziehen konnte. Hat nicht viel genutzt, da sie sich nicht in der höheren Liga halten konnten. Hoffentlich gelingt uns das besser !

Volleyball - Schlusstabelle Saison 2017/2018

 Abschlusstabelle Saison 2017 / 2018