Nachrichten von der Jugend

Westerburg 2015: Von kleinen Forschern und Spielen vom Schulhof

— vom 02.09.2015
In der ersten Woche der Sommerferien ging die OTV-Jugend auf gemeinsame Fahrt ins Solinger Schullandheim nach Westerburg. Und wie das so ist, wenn einer eine Reise tut: Nachher gibt es viel zu erzählen. Von alten Spielen und spannenden Experimenten, Shopping in Limburg und einem Besuch im Kölner Odysseum! Hier der ganze Bericht:

Experten prüfen: Spukt es in der OTV-Halle?

— vom 02.09.2015
Obwohl sie doch so aufgepasst hatten – das Sporthallen-Gespenst hat keiner gesehen. Dabei gaben 60 Kinder alles, kein Fleckchen der großen Sporthalle blieb unberührt, überall wurde das Unterste zuoberst gekehrt. Vor allem aber wurde getobt. Nach Herzenslust. Und das war schließlich auch das Wichtigste beim 24-Stunden-Toben des Ohligser TV.