Kanu News

OTV Kanupiraten-Familien-Camp 2017 - Bericht liegt vor

Vom 25. bis 27.08.2017 schlugen 17 Jung- und 16 Seniorpiraten aus Solingen ihre Zelte beim Wiesecker Kanu-Club 1930 e.V. (in Gießen direkt an der Lahn) auf. Ziel der Reise war es, jungen Familien Einblicke in die tolle Welt des Kanuwanderns zu geben und gemeinsam mit den Kindern ein freudiges Abenteuerwochenende in der Natur zu verbringen.

Achtung - Paddelvirus auch in 2017 aktiv und ansteckend

Von tollen Erlebnisse und Erfahrungen berichten die 5 Mutigen, die mit uns einen schönen und intensiven Paddelkurs erlebt haben. Besonders die Anwendung der praktischen und theoretischen Vorbereitung am Samstag, den 27.05.2017 zahlten sich am Sonntag in der Praxis aus.

Kanu: Zusatztour Weserberlandrallaye 2015

Vom 04.09.-06.09.2015 ist Minden wieder der Ort für die größte Breitensport-Wasserveranstaltung Europas. Neben unzähligen sportlichen Events, wie Drachenbootrennen, Kanupolo-Turnieren, Ruder-Regatten und der berühmten Weserberglandrallye und dem Wanderfahrertreffen des Landes NRW, erstrahlt die Weser und der nächtliche Mindener Himmel und die Weser traditionell am Samstagabend wieder in herrlicher Farbenpracht. Viele neue Attraktionen werden die Besucher und Sportler, sowohl auf den einzelnen Veranstaltungen, als auch auf Mindens größtem Volksfest begeistern. Die Stadt Minden präsentiert sich erneut als "Stadt des Wassersports im Herzen Europas" und freut sich auf Dich!.

Kanu: Otter "Nemo" kommt zu Besuch

Herr Dr. Gettmann hält Wort (Versprochen auf dem Vortrag im Herbst). Er kommt mit dem Otter "Nemo" zu unserem Bootshaustag am 21.3.2015 gegen ca. 11:00 Uhr.

OTV-Kanut trainiert für Weltmeisterschaft

Unser Paddler Patrick Hütter (19 Jahre) hat die Qualifikation für die diesjährige Extremkajak-WM (adidas Sickline) geschafft und bereitet sich aktuell mit intensivem Training darauf vor.

Klingenbad geschlossen - Sommerferien 2012

Das Sportbad Klingenhalle ist während der Schulferien vom 09. Juli - 21. August 2012 aufgrund der vorgeschriebenen bäderhygienischen Revisions- und Wartungsarbeiten geschlossen. Alternative für die Kanuten: Freibad - Ittertal (Freitags 19:00 Uhr am Kassenhäuschen)