Berichte Leichtathletik

Hier finden Sie die aktuellen wie auch die Leichtathletikberichte der letzten Jahre.

Neues Konzept bei den Leichtathleten

Verknüpft mit der Verpflichtung des A-Trainers Sven Timmermann bieten die Leichtathleten nun in allen Altersklassen - vom Dreijährigen bis zum erwachsenen Leistungssportler - Trainingszeiten und Betreuung an jedem Wochentag.

A-Trainer Sven Timmermann ergänzt das Leichtathletik-Trainerteam - Hürden-Viertelmeilerinnen Lisa Drucks und Denise Nelson wechseln nach Ohligs

Eine einmonatige Kennenlernphase hatte sich Sven Timmermann bei den Leichtathleten erbeten. Nach diesem zufriedenstellenden Probelauf ist der 33-jährige A-Trainer Sprint nunmehr in Ohligs vor Anker gegangen. Gemeinsam mit Vereins-Sportlehrer Hartmut Maus betreut er fortan den hoffnungsvollen Nachwuchs. Ziel ist es durch intensiviertes und vermehrtes Training den Weg zu Deutschen Meisterschaften zu ebnen.

Neun Neuzugänge bei den Leichtathleten - Heimkehrer, Wiedereinsteiger, Motivierte

Das hat es in den letzten zwanzig Jahren noch nicht bei den Leichtathleten des Ohligser TV gegeben. Zu Beginn des Jahres werden gleich neun neue Athleten für die Schwarz-Weißen an den Start gehen. Nur als Lauftrainer Volker Treppel vor einigen Jahren mit seiner großen Gruppe ins Unterland kam, war der Zulauf ähnlich. Und genau in dieser Gruppe sind gleich sechs Mittel- und Langstreckler neu dabei.