KinderSportSchule (KiSS) - News

Lustige Rasselbande hielt die Betreuer auf Trab

Nachdem in der letzten Sommerferienwoche 41 Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren an der KinderSportWoche teilgenommen hatten, machten in der zweiten Herbstferienwoche weitere 19 Kinder die OTV-Sporthalle und ihre Umgebung unsicher.

KinderSportSchule - KiSS zu Gast in der Kölner Kinder-Universität

Bereits zum zweiten Mal nahm die KinderSportSchule - kurz KiSS - an der Kölner Kinder-Universität teil. Diese wurde zum vierten Mal durchgeführt. Die KiSS-Kinder besuchten dabei die Veranstaltung "Turnen in der Erlebnishalle", welche unter dem Themenkomplex Koordination an der Deutschen Sporthochschule durchgeführt wurde.

Kindersportwoche in den Herbstferien

Nach zwei sehr teilnahmestarken Kindersportwochen in den Schulsommerferien mit jeweils mehr als 45 Kindern im Alter zwischen sieben und zwölf Jahren versorgten in der zweiten Herbstferienwoche die Primarstufen-Studentin Stefanie Sauer und der Diplom-Sportlehrer Hartmut Maus achtzehn Kinder.