Runter vom Sofa – Gesundheit braucht Bewegung

Im Rahmen der Patientenfürsorge, gestützt auf die Öffentlichkeitskampagne des Landessportbundes „Überwinde deinen inneren Schweinehund“ hat ein Team der Turnabteilung des Ohligser TV 1988 e. V. eine Aktion mit den Ohligser Ärzten gestartet unter dem Motto: Runter vom Sofa, Gesundheit braucht Bewegung.

Hierzu wurde ein Plakat erstellt, was zusammen mit einem Block „Rezept für Bewegung“ und dem Flyer: Überwinde deinen inneren Schweinehund im Ohligser Turnverein 1988 e. V. Gesundheitssport UeDiS Plakat Hartmutden Ärzten an die Hand geben wurde, um gezielt nach Bedarf ihre Empfehlung für eine  passende Sportgruppe geben zu können.
Wir wollen mit dieser Aktion bisher inaktiven Menschen helfen, mit Spaß an Bewegung, in einer Sportgruppe Risikofaktoren zu minimieren. Zudem soll die medikamentöse Behandlung unterstützt und somit ein entscheidender Beitrag zum Liegender Schweinehundgesundheitlichen Wohlbefinden geleistet werden.
In einigen Ohligser Geschäften hängen bereits zur Unterstützung dieser Aktion Plakate aus.

Hartmut Maus