Nachrichten

Sponsorenschwimmen der Sportmannschaft

— vom 08.02.2017
Vor allem ein Ereignis sollte das Sponsorenschwimmen werden, das jetzt die Schwimmer der Sportmannschaft durchführten. Einmal gemeinsam im Becken, vor den Augen von Eltern, Großeltern, Freunden ein paar Bahnen schwimmen. Aber natürlich hofften die Organisatoren, allen voran Dana Eckhardt, auch auf einen finanziellen Effekt zugunsten der Wettkampfkasse.

Schwimmen: Top vorbereitet für die entscheidende Phase der Saison

— vom 07.04.2016
Langeweile kam bei den Leistungsschwimmern des OTV in den Osterferien nicht auf. Bis zu 16 Trainingseinheiten konnten sie absolvieren, um sich perfekt auf die entscheidenden Wochen der Schwimmsaison vorzubereiten. Trainer Jürgen Altenhofen hatte ein abwechslungsreiches Trainingsprogramm zusammengestellt, immerhin waren ja Ferien und der Spaß sollte nicht zu kurz kommen.

11. Sponsorenschwimmen des TSV Aufderhöhe

— vom 23.01.2016
Beim 11. Sponsorenschwimmen des TSV Aufderhöhe trat der OTV mit einer Mannschaft aus altgedienten, aber auch einigen aktiven Schwimmern an und versuchte, für seine Patenschaft, den Kindergarten Pinocchio, einen möglichst großen Teil der von den Sponsoren aufgebrachten Geldsumme einzusammeln.

Weihnachtsdürpel: Schwimmer beim OTV-Stand

— vom 23.01.2016
Zum ersten Mal nahm der OTV am Weihnachtsdürpel im Park an der Stadtkirche Wittenbergstraße teil. Bei der Organisation und der Standmannschaft beteiligten sich neben anderen OTV-Abteilungen auch zahlreiche Schwimmer und Eltern.

Leistungsschwimmer werden mit Bestenpokal ausgezeichnet

— vom 17.06.2015
Was ist denn da los? Ein wilder Haufen tobt durch die Mediothek der OTV-Halle, während sich nebenan im Schulungsraum die Besucher der Jahreshauptversammlung ein Plätzchen suchen. Zu dem Haufen gehören viele Kinder. Die meisten tragen Vereinskluft. Irgendwie sind alle aufgeregt. Zurecht. Denn dieser wilde Haufen wird gleich ausgezeichnet werden. Mit dem Bestenpokal 2014.