sportangebot-alle

(Nordic-) Walkingtreff

In zügigem Tempo, bei dem man die letzten Ohligser Neuigkeiten noch austauschen kann, geht es Sommer wie Winter, bei jedem Wetter, durch die Ohligser Heide. Zum Abschluss wird gedehnt.

Aero Level 1

Ein Angebot für alle die vielfältige Schrittkombinationen näher kennen lernen wollen.

Aqua Zumba

Hier kommt alles zusammen, Musik, Wasser, Spaß an der Bewegung. Unser Sportangeboit macht nicht nur Spaß, sondern auch richtig fit. Mit Aqua Zumba Instructor Alexandra "Alex" Baldauf.

AVK Gehtraining

Wenn das Krankheitsbild – periphere Verschlusskrankheit – noch nicht zu weit fortgeschritten ist, können regelmäßiges, konsequentes und intensives Gehtraining und gymnastische Übungen viel dazu beitragen, dass die Durchblutung der Gefäße verbessert wird.

Badminton

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

Badminton Senioren Mannschaften (1.- 3.)

Für alle Badmintonspieler, die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Montags und mittwochs 18.30 bis 20.15 Uhr Training unter Anleitung, sonst freies Training der Mannschaften. Für den gesamten Trainingsbetrieb werden Federbälle kostenlos zur Verfügung gestellt.

Bauch, Beine, Po

Dieses speziell auf Problemzonen abgestimmte Workout trainiert die Bereiche, die Ihnen wirklich wichtig sind

Bewegungsförderung im Vorschulalter: Jungen und Mädchen von 3 bis 6 Jahre

Wir singen, spielen, klettern, turnen, laufen, lernen Kleingeräte kennen: Bälle, Reifen, Säckchen, Luftballons… und bewegen uns mit Alltagsmaterialien: Zeitungen, Klorollen, Wäscheklammern, Joghurtbechern... Hier machen die Kinder den ersten Schritt in unseren Verein und lernen die Halle alleine kennen.

Callanetics

Ein Programm zur Beweglichmachung und Kräftigung, welches sanft die Tiefenmuskulatur stärken soll.

Die starke Mitte

Die Stunde bietet abwechslungsreiche Übungen, welche auf die Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur abzielen. Nicht nur Büromenschen haben hier die Möglichkeit ihre Körperspannung zu verbessern und Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Eltern und Kind Sport 1 - 2 Jahre

Beim Eltern-Kind-Sport ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen.

Eltern und Kind Sport 2 - 4 Jahre

Fatburner

Für alle die es sportlich ein wenig anspruchsvoller mögen.

Fit trotz Rheuma

Dieses Gymnastikangebot ist speziell für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit gedacht.