Bootshaus herrichten

Kehrtag im Bootshaus und Inspektion des Materials (Boote etc)
  • Was Workshop
  • Wann 21.03.2015 von 09:00 bis 11:00 (CET / UTC100)
  • Wo Bootsgarage
  • Kontaktname Stefan Dillenberg
  • Termin zum Kalender hinzufügen iCal

Diesmal mit einem echten Higlight für Groß & Klein.

Kanu: Otter "Nemo" kommt zu Besuch

Herr Dr. Gettmann hält Wort (Versprochen auf dem Vortrag im Herbst). Er kommt mit dem Otter "Nemo" zu unserem Bootshaustag am 21.3.2015 gegen ca. 11:00 Uhr.
 

Auf dem Kanu-Abend am 28.10.2014 hatte uns Dr. Gettmann versprochen, dass "Nemo", der Otter-Botschafter, uns besuchen kommen wird (er war ja leider verreist). Nun steht der Termin!

Anderen Abteilungen können wir die Vorträge von Dr. Gettmann nur wärmstens empfehlen, denn selten (und wir Kanuten beschäftigen uns viel mit Flora und Fauna) bekommt man einen so kompetenten Vortrag über die einheimische Tierwelt entlang unserer Flüsse.

Otter Nemo weiß was toll istAls ehemaliger Direktor des Düsseldorfer Aquazoos lebt er mit seiner Frau Edeltraud, dem Otter Nemo und Hund Balou (Hovawart-Rüde) zusammen. Man trifft die Familie auch gern einmal im Vogelpark, denn sie lebt in Hilden und fährt gern mit dem Rad durch die Heide auf einen Abstecher nach Ohligs. Nemo sitzt dann im kleinen Fahrrad-Korb und lässt sich den Wind um die Nase wehen.
 
Nemos Hobbys sind u.a. Fliegen fangen oder Kugelschreiber zerlegen. Er geht aufs Katzenklo und fährt im Auto mit in den Urlaub (ans Meer und gern auch in die Berge).
 
Otter Nemo auf der Bank Der Otter gehört zur Familie seitdem er zwei Wochen alt ist. Seine Mutter hatte damals sieben Junge geboren. Drei davon starben binnen weniger Tage. Dann hat Familie Gettmann Nemo aus dem Wurf raus genommen und aufgezogen.