Kanu-Training im Hallenbad "Klingenhalle"

Sportart(en): Kanu, Schwimmen

Kanu-Training im Hallenbad "Klingenhalle"
allgemeines Techniktraining für Anfänger und Fortgeschrittene - wieder möglich unter Beachtung der Corona-Auflagen.

Jens Stöcker 0212 / 2261631 paddeljens@web.de
Michael Wallusch 0212 / 816984 michael.wallusch@gmail.com
Wann Wo Altersgruppe
Samstag 11:45 - 12:45 Uhr Klingenhalle für Alle
Mittwoch 21:00 - 22:00 Uhr Klingenhalle für Alle

Das Training findet wieder statt - unter Beachtung der Corona Auflagen Stand 30.08.2020

Es werden alle Grundfähigkeiten gelehrt, die man benötigt, um sicher auf Flüssen und Seen zu paddeln. Das beginnt beim richtigen Einsteigen und reicht über Kenterübungen bis zum Erlernen der Eskimorolle. Dabei spielt das Alter keine Rolle - man muss lediglich schwimmen können.

Natürlich gelten hierbei besondere Corona-Regeln, die es unbedingt zu beachten gilt: Der Einlass in die Halle erfolgt als geschlossene Gruppe kurz vor dem Training. Also bitte frühzeitig da sein (ca. 10 Minuten vor Beginn). Umziehen und duschen ist vor dem Training nicht möglich. Ihr müsst die Badesachen also bereit unter eurer Kleidung tragen. Nachdem das Foyer betreten wurde, werden Schuhe und Socken ausgezogen und in der Badetasche (oder separate Tasche) verstaut. Der Außenbereich des Beckens kann kurz vor dem Beginn unserer Stunde mit Mund-Nasenschutz betreten werden. Hierbei ist darauf zu achten, dass keine Durchmischung mit der anderen Gruppe passiert. Dann können die restlichen Klamotten ausgezogen und verstaut werden. Außerhalb des Beckens (z.B. beim Boote holen) ist grundsätzlich Maske zu tragen. Es gibt ein paar Einbahnstraßen auf dem Weg zu den Duschen zu beachten. In den Duschen und Umkleiden ist auf Abstand zu achten. Es dürfen immer max. 6 Personen in den Duschen bzw. Umkleiden sein. Je nach Anzahl der Trainierenden muss frühzeitig mit der "Räumung" des Beckens begonnen werden, damit hinter uns desinfiziert werden kann. Die Umkleiden sind klar den Vereinen zugeordnet und beschriftet. Alle Teilnehmer werden in einer Liste erfasst Es gibt keine Möglichkeit die Haare zu fönen

Adresse Schwimmbad - Klingenhalle: Kotter Str. 9, 42655 Solingen

Der eigentliche Kanu-Sport findet natürlich Outdoor statt. Den aktuellen Tourenplan findest Du hier >>

Ferien- und Feiertagsregelung:

Ab dem 23.10. 2017 (Beginn der Herbstferie) steht das Klingbad den Vereinen nicht zur Verfügung. Gilt für alle zukünftigen Ferien und Feiertage während der Umbauphase Vogelsang:  Herbst, Weihnachten, Pfingsten, Ostern) .