Eingeschränktes Sportangebot ab 18. Mai 2020

Mit einem eingeschränkten Sportangeboten vor allem aus dem Bereich Freizeit & Gesundheitssport startet der Ohligser TV nach der durch Corona verursachten Zwangspause nun wieder. Am Montag, 18. Mai 2020 geht es los.

In folgenden Dateien finden Sie Sportangebote und weitere Hinweise. Bitte beachten Sie: Die Angabe "Turnen" bezieht sich nur auf die Leistungsturngruppen! Kindersportangebote (auch Kindertanz) können leider noch nicht wieder stattfinden, wir informieren Sie hier aktuell!

eingeschränkter Sportbetrieb

eingeschränkte Öffnung OTVit

In den letzten Tagen haben Beate Globisch aus dem Vorstand, Petra Wilde aus der Geschäftsstelle, Martina Moravansky und Lidiya Hirsch vom Übungsleiter-Team sowie Hausmeister Alexander Hirsch ein großes Pensum geleistet, um alle Bedingungen zu schaffen, den Sportbetrieb wiederaufzunehmen. Ein Stundenplan musste aufgestellt, entsprechende Zeiten für Zwischenreinigungen eingeplant, eine praktikable Lösung für den sicheren Ein- und Ausgang der Sportler sowie natürlich eine Raumeinteilung geschaffen werden, die die vorgeschriebenen Abstände untereinander sicherstellt.

Umfangreiche Verhaltensvorgaben stellen sicher, dass die Hygienevorgaben eingehalten werden. So dürfen Umkleiden und Duschräume nicht benutzt werden, die Sportler sollen in Sportkleidung erscheinen, Körperkontakt darf nicht erfolgen. Alle Teilnehmer müssen ihre persönlichen Daten angeben, sonst ist eine Teilnahme nicht möglich. Die Teilnehmer zahl aller Angebote ist beschränkt, so dass eine telefonische Anmeldung erforderlich ist.

Die Angebote sind beschränkt auf die drei großen Hallenteile der OTV-Sporthalle. Nicht benutzt werden dürfen die Nebenräume wie Gymnastik- oder Mattenraum. Eine Ausnahme hierfür stellt der Fitnessraum dar, der nach Anmeldung mit maximal fünf Personen benutzt werden darf.

• Sport wird nur in den Hallenteilen 1 + 2 + 3 getrieben, alle Nebenräume bleiben geschlossen
  • Der Zugang zu den Hallenteilen findet jeweils durch eine Umkleide statt, der Ausgang durch die Notausgänge, Wege sind gekennzeichnet
  • Umkleiden und Waschräume sind geschlossen
  • Für die Sportler stehen die Toiletten im Foyer zur Verfügung, für die Übungsleiter im Turnschuhgang
  • Das OTVit öffnet für max. 5 Personen , Anmeldung bei Martina Moravansky unter Tel: 015902604854
  • Der Aufenthalt in der Halle ist nur zum Sport erlaubt
  • Teilnehmerlisten müssen von allen Ü-leitern geführt und 3 Wochen aufbewahrt werden
  • Teilnehmer, die nicht bereit sind ihre Daten (Name, Adresse, Telefon) in den Listen einzutragen werden vom Sport ausgeschlossen
  • Eine Anmeldung zu den Sportangeboten von F+G ist wünschenswert,  unter 71788 (montags und mittwochs von 10-12 Uhr plus mittwochs und donnerstags von 17-18 Uhr)
  • Ein Hallenteil bietet für max. 24 Teilnehmer im Stehen Platz, für alle Sportarten die keine räumliche Bewegung benötigen werden 3 x 3 m große Felder auf dem Hallenboden markiert
  • Für alle Sportarten gibt es vom DOSB spezifische Durchführungsregeln  , bitte richtet euch danach, unter dosb.de könnt Ihr sie einsehen.
  • Jeder ÜL hat neben seinem Mund-Nasen-Schutz sowie Einweghandschuhe dabei, falls Erste-Hilfe geleistet werden muss
  • Bitte beim Betreten der Halle alle Aushänge über Verhaltens- u. Hygieneregeln beachten!