News

Handball: Oberliga Quali startet am kommenden Wochenende

3 Mannschaften starten dieses Jahr in die Oberliga Quali. Als einzige Mannschaft mit Heimvorteil geht am 25.06 an 14:00 Uhr die männliche A Jugend in eigener Halle an den Start. Ihr seid alle herzlich eingeladen, um unsere Jungs anzufeuern. Die beiden weiblichen Mannschaften (17.06 weibl. A und am 24.06 die weibl. C Jugend) haben Auswärts ihre Quali Turniere.

Die Handball Abteilung des Ohligser TV sucht 2 Übungsleiter/Trainer

Die Handballabteilung des Ohligser TV sucht zur Verstärkung des Trainerteams für die weibliche und männliche E Jugend (9-10 Jahre) handballbegeisterte Jugendtrainer/-innen oder Übungsleiter/-innen. Wir leben den Teamansatz und freuen uns deshalb, junge Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen, solche die es werden wollen (aktive und nicht aktive Spieler), sowie erfahrene Trainer/-innen und Übungsleiter/-innen begrüßen zu dürfen.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 13-14.05.2017

Spielbericht vom Wochenende 13-14.05.2017. Nach toller Saisonabschlussfeier hier nun der letzte Spielbericht der ausgelaufenen Saison. Natürlich werden wir an dieser Stelle auch noch die Ergebnisse der Jugend Quali mitteilen. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 06-07.05.2017

So langsam geht die aktuelle Saison zu Ende. Letztes Wochenende standen gerade mal 4 Spiele an. Die zweite und die dritte Herren mussten ran. Im Jugendbereich dann noch 2 Spiele der F Jugend. Zum Abschied von Trainerin Steffi Kramer wurden beide Spiele gewonnen und somit ohne Punktverlust den Tabellenplatz 1 der Aufbaugruppe erzielt.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 29-30.04.2017

Die A Jugend hatte letztes Wochenende erfolgreich an der HVN Quali Teil genommen und dabei sogar Tabellenplatz 1 erspielt. Vorteil dabei, als Gruppen erster mit den potentiell schlechteren Mannschaften als Gegner gesetzt zu werden. Die erste Herren hat noch alle Chancen den 3 Tabellenplatz zu halten. Sportlich ist die 2 Herren aufgestiegen, aber ob sie das will, könnt ihr hier im Bericht lesen. Viel Spass beim lesen hier im Newsletter der Handball App, oder wie immer am Ende dem Link auf die Homepage folgen. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 08-09.04.2017

4 Spiele gab es am vergangenen Wochenende, eins davon sogar live bei Facebook. Viel Spass beim lesen hier im Newsletter der Handball App, oder wie immer am Ende dem Link auf die Homepage folgen. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Handball:Spielberichte vom Wochenende 01.04 – 02.04.2017

Der eine oder andere hat es vielleicht schon gemerkt: Die neue Homepage ist online und auch in der Handball App hat sich etwas getan. Durch neue Techniken ist es nun auch bei uns möglich, in die News der Handball App Bilder zu übernehmen. Ihr braucht nun nicht mehr auf die Homepage wechseln, sondern könnt die News in voller Pracht auf dem Smartphone oder Tablet lesen. Natürlich gibt es am Ende der News weiterhin den Link auf die Homepage. Das Oho Team wünscht euch einen schönen Abend.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 25.03-26.03.2017

Die weiblich A ist ungeschlagen Bezirksmeister geworden, dazu herzlichen Glückwunsch. Als Gruppenerster hat sich die männliche B für das Final Four qualifiziert und könnte mit einem Sieg am 01.04.2017 um 18:30 in der Max-Siebold Halle in Burscheid gegen die Bergischen Panther den Einzug ins Finale erreichen. Drücken wir die Daumen.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 18.03-19.03.2017

Die Saison 2016/17 geht so langsam zu Ende und die Quali bei den Jugendmannschaften steht bald an. 5 Mannschaften werden dazu gemeldet: Jungen A, Jungen B (JSG HTV/OTV) sowie Mädchen C stehen schon mit Terminen fest. Die Mädchen A und Mädchen B spielen keine Kreisquali, sondern steigen direkt in die HVN-Quali ein.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 11-12.03.2017

Ein Seipel msus ein wneig drcuheinadner gereatn sien.Gmäeß eneir Sutide eneir elgnihcesn Uvinisterät ist es nchit witihcg, in wlecehr Rneflogheie die Bstachuebn in eneim Wrot snid, das ezniige was wcthiig ist, ist, dass der estre und der leztte Bstabchue an der ritihcegn Pstoiion snid. Der Rset knan ein ttoaelr Bsinöldn sien, tedztorm knan man ihn onhe Pemoblre lseen. Das ist so, wiel wir nciht jeedn Bstachuebn enzelin leesn, snderon das Wrot als gseatems. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team

Handball: Spielbericht vom Wochenende 04.03-05.03.2017

Das Gedankenexperiment fingiert, dass sich in einem geschlossenen Raum ein instabiler Atomkern befindet, der innerhalb einer bestimmten Zeitspanne mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit zerfällt (Radioaktivität). Der Zerfall des Atomkerns wird von einem Geigerzähler gemessen. Im Falle einer solchen Messung wird Giftgas freigesetzt, das eine im Raum befindliche Katze tötet. Gemäß der Quantenmechanik lassen sich beispielsweise instabile Atomkerne durch einen Überlagerungszustand aus den Zuständen „noch nicht zerfallen“ und „zerfallen“ beschreiben. Schrödinger schlägt nun vor, dass – wenn die Quantenphysik auch auf makroskopische Systeme anwendbar wäre – sich auch die Katze im Zustand der Überlagerung befinden müsste, solange niemand den abgeschlossenen Raum öffnet und den Zustand der Katze überprüft (= Messung). Sie wäre also lebendig und gleichzeitig tot. Diese Schlussfolgerung erscheint paradox. Was das mit Handball zu tun hat (aus Wikipedia zitiert), könnt ihr im Bericht der 2.Herren nachlesen. Ob bei den anderen Spielen auch so viel los war, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Dienstag wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 25.02-26.02.2017

Solig lot jonn! Hier sind unsere News am Rosenmontag. Kurz und knapp fällt das letzte Wochenende aus, bedingt durch den Karneval wurden im Vorfeld viele Spiele verlegt. Die Jungs (männl.C1) von Gerri konnten letzten Donnerstag punkten. Simis Mannschaft (weibl.B) fuhr ebenfalls einen Sieg ein. Beide Berichte könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Rosenmontag wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 18.02-19.02.2017

Als Einleitung will ich euch heute mal nicht mit Zahlen nerven, vielmehr möchte ich euch einen echt geilen Beitrag der 2. Herren zu gewissen Personen in der Öffentlichkeit und der erschreckend vielen Gemeinsamkeiten zum Handball aufweist, ans Herz legen. Lest selber und gebt Kommentare ab, der Beitrag hat es echt verdient. Den Link dazu findet ihr bei den 2 Herren, die dafür aber keinen richtigen Bericht zum Spiel selber hinterlassen. Was bei den anderen Spielen so los war, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 11.02-12.02.2017

13 Spiele gab es letztes Wochenende, davon wurden 9 gewonnen. Zählt man die 3 gewonnenen Nachholspiele dazu, sieht es letztes Wochenende richtig gut aus. Damit ist der Ohligser TV gut aus dem Wochenende gekommen, insgesamt gab es 12 gewonnene Spiel für den Ohligser TV, bei gerade einmal 4 Niederlagen. Deutliche positive Ergebnisse konnten dieses Mal die weibl. A Jugend mit dem 38:15, die männl. A mit 32:18, die 2.Damen mit 33:10 und die 2.Herren mit 30:17 für den Ohligser TV einfahren. Was bei den anderen Spielen so los war, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team

Handball: Spielbericht vom Wochenende 04.02-05.02.2017

Letztes Wochenende standen 14 Partien für den Ohligser TV an. 2 deutliche Siege in der Jugend sind die Höhepunkte des Wochenende im Jugendbereich. Einmal die weiblichen C2 Jugend (7:34) bei der SG Langenfeld und die weiblichen C1 im Oberligaspiel gegen SG Überruhr 35:17. Insgesamt gesehen erreichte der Ohligser TV 7 Siege und 7 Niederlagen am vergangenen Wochenende. Was bei den anderen Spielen so los war, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte 28.-29.01.2017

Im Spiel männl. C gegen TV Haan JC am Wochenende vielen 65 Tore in 50 Spielminuten, das muss man erst mal werfen! Die 2.Damen schafften gegen Schlusslicht SSC 95/98 2 ein 31:9 Erfolg. Auch das ein sehenswertes Ergebnis. Insgesamt gesehen konnte das letzte Wochenende deutlich positiver abgeschlossen werden, wie die bei den letzten beiden Spieltagen. Von 17 Spielen wurden gerade einmal 6 verloren. Was bei den anderen Spielen so los war könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 21.01-22.01.2017

Lange Kerle in der Deckung bei Spiel der 1.Herren, ein seltsamer Düsseldorfer Zeitnehmer in der weiblichen C Jugend und ein hoher Sieg in der weiblichen B Jugend (2:31). Was bei der 2.Herren und den anderen Spielen so los was, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 14.01-15.01.2017

Das neue Jahr fängt für den Ohligser TV nicht so gut an, ein Sieg aus 10 Spielen, die am vergangenen Wochenende stattfanden, konnte gewonnen werden. Die 2.Damen konnten auswärts bei den Bergischen Panthern punkten, alle anderen gingen leider leer aus. Alle eingereichten Berichte der Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 16.12-17.12.2016

So richtig Freude kommt in den Tagen des Terrors in Berlin nicht auf, um über die Spiele des letzten Wochenendes zu berichten. Es war wieder ein positives Wochenende mit vielen tollen Siegen, trotz der einen oder anderen bitteren Niederlage. In Zahlen ausgedrückt heißt es für das vergangene Wochenende incl. des Nachholspiels am 15.12 der männl. A beim WMTV 10 gewonnen, 4 verloren. Von den 426 Toren wurden 222 vom Ohligser TV geworfen. Die Gegner vom Wochenende schafften 204. Der höchste Sieg konnte dieses Mal die männliche A Jugend für sich verbuchen. Dem stand die höchste Niederlage beim BHC der weiblichen D entgegen. Damit ist das Jahr 2016 spieltechnisch abgeschlossen. Bliebt nur noch eins: Ein frohes Weihnachtsfest und einen gelungenen Start ins neue Jahr wünscht euch das oHo Team .

Handball: Spielbericht vom Wochenende 10.12-11.12.2016

Ein siegreiches Wochenende war es leider nicht, denn zum ersten Mal in der laufenden Saison hat der Ohligser TV weniger Siege eingefahren. Trotzdem war es ein torreiches Wochenende mit insgesamt 595 Toren. Davon wurden von Ohligser TV 313 Stück den Weg ins Tor gefunden. Positiv vielen dieses Mal die weibliche A Jugend und die männliche A Jugend auf. Die weibl. A gewannen ihr Spiel gegen einen in allen Belangen überforderten Gegner mit 42:16!!!. Ähnlich sah es bei der männlichen A aus, auch sie gewann ihr Spiel deutlich. Und was trieb unsere F Jugend dieses Wochenende? Alle 3 Spiele gewonnen, welch ein Erfolg für die kleinen. Alle eingereichten Berichte der Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 03.12-04.12.2016

12 Spiele standen am Wochenende (und heute ein Nachholspiel für die männliche A Jugend) für den Ohligser TV an. Und wieder war es ein positives Wochenende für die Handballabteilung insgesamt, denn es wurden gerade mal 3 Spiele davon verloren. Immerhin wurden bei 2 Spielen ein Remis erreicht, der Rest (8 an der Zahl) nahm volle Punktzahl mit. Dazu gehörten vor allen die 1. und 2 Herren, die einen nicht „Auf der Höhe“ spielenden Gegner zu Gast hatten. Alle eingereichten Berichte der Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. #SAYHOPPLA und einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 26.11-27.11.2016

12 Spiele gab es am letzten Wochenende wenn man das Spiel der weibl. D Jugend vom 22.11 mitrechnet. Damit gibt es erstmals ein ausgeglichenes Ergebnis, was die Siege/Niederlagen betrifft. 458 Tore wurden in allen Spielen mit Ohligser TV Beteiligung geworfen. Immerhin hat der Ohligser TV 243 Tore geworfen, die Gegner 205. 2 Ergebnisse die mit einem Tor Unterschied verloren wurden, machten den Unterscheid. Eins davon war die 3.Herren die somit ihr erstes Spiel in der laufenden Saison verlor. Wenn auch unglücklich denn bis dahin standen 7 Siege in Folge als Tabellenführer für den Aufsteiger zu Buche. Jetzt hat erst mal Remscheid punktgleich den Sonnenplatz in der Tabelle erklommen. Alle eingereichten Berichte der Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 19.11.2016

11 Spiele standen am letzten Wochenende auf dem Spielplan, davon hat der Ohligser TV 7 gewonnen und 4 verloren. Zwei Spiele gab es, die ohne Gegentor ausgingen. Das eine war unsere F Jugend, die gegen eine spielstarke Mannschaft aus Haan kein Land sah (Kopf hoch, aller Anfang ist schwer). 14:0 ging das Spiel verloren. Genau das Gegenteil bei der weiblichen B Jugend. Was in der Tabelle noch aus ausgeglichen aussah (Punktgleich), entpuppte sich als völlig harmlos. Die weibliche B schaffte es, 25:0 zu gewinnen. Herzlichen Glückwunsch an den Trainer Thomas Simon und die Mannschaft für diese tolle Leistung. Auf einem guten Weg ist auch unser E1 von Trainer Raoul Schlösser, ihnen fehlt nur noch ein Sieg um sicher in die Bestengruppe zu gelangen. Insgesamt wurden wieder über 300 Tore (314) geworfen. Davon hat der Ohligser TV 176 für sich verbuchen können. Die Gegner schafften immerhin 138, was im Schnitt 16:12,5 Tore für den Ohligser TV ergibt. Alle eingereichten Berichte der Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 12.11-13.11.2016

Die Tücken der Zeitnahme und wie ein Sekretär ins Schwitzen kommt, trotz der Kälte in der Halle: So schön die Aussicht (bei offenen Rollos rauscht die Wuppertaler Schwebebahn vorbei) auch in der Wuppertaler Halle ist, die Zeitnahme dort ist doch schon etwas merkwürdig. Spiel beginnt und die Uhr läuft rückwärts von 30 Minuten incl. Zehntelsekunden runter. OK, sollte ja nicht das Problem sein. Gibt es bei 23:30 Minuten eine Zeitstrafe, schreibe ich als Sekretär eben 21:30 auf den Zettel für den Wiedereintritt und gut ist. Ups, was kommt denn dann in den Spielbericht? Ach ja es sind ja gerade mal 8:30 gespielt? Nee eben nicht, sondern 6:30. Die Spielerin schaut auch etwas verdutzt auf den Zettel und sieht die Uhr runterlaufen und wollte schon auf die Platte, nene die Sekunden zählen rückwärts!!!! OK erste Halbzeit überstanden. In der Pause schnell die Uhr umstellen! Wieder nee, es gibt keinen, der das erledigen kann. In der 2ten Halbzeit dann der Supergau, ein paar 2 Minuten und gelbe Karten innerhalb von kurzer Zeit sorgen für etwas Konfusion. Die Uhr zählt natürlich wieder von 30 runter. Wäre ja auch zu einfach. Wer jetzt noch den Überblick behält, der sollte einen Orden bekommen. Wir waren zum Schluss mit 3 Leuten am Rechnen, ein Bild für die Götter!?!?!Die Berichte aller eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: 3. Runde Kreispokal - Ohligser TV vs. TuS Wermelskirchen

Handball: 3. Runde Kreispokal - Ohligser TV vs. TuS Wermelskirchen Am Samstag geht es im Kreispokal weiter. In der 3. Runde treffen wir nun auf den Verbandsligisten vom TuS Wermelskirchen. Alles ist möglich! Wie gegen den Oberligisten aus Remscheid bauen wir auf eure Unterstützung.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 05.11-06.11.2016

10 Siege, 3 Niederlagen und ein Unentschieden stehen aus dem letzten Wochenende da. Dabei vielen in den 9 Jugendspielen 274 Tore, im Senioren Bereich 216 bei 5 Spielen. Der höchste Sieg im Jugendbereich ging dieses Mal an die weibliche C Jugend. Sie gewann 23:9 gegen den WMTV. Die höchste Niederlage musste die F Jugend wegstecken, sie verlor gegen Haan mit 13:2. Im Senioren Bereich sah die Sache nicht so deutlich aus, jeweils 5 Tore Unterschied. Die 1.Herren verlor mit 5 Toren gegen den STB und die 2.Damen gewannen mit 5 Toren plus gegen den ATV Hückeswagen. Insgesamt trotz einiger schmerzlicher Niederlagen ein torreiches Wochenende bei dem zusammen 490 Tore vielen. Dieses Mal gibt es auch ein paar Bilder zu den Spielen. Vielen Dank an unseren Vereins-Photograph Lars Breitzke. Die Berichte aller eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Artikelaktionen