News

Handball: Gebrauchter Tag für 1. Herren in Remscheid

Was sich am späten Samstagnachmittag in der Sporthalle Neuenkamp in Remscheid ereignete, lässt sich wohl am besten als gebrauchter Tag beschreiben. Kein Spieler des Ohligser TV erreichte auch nur annähernd seine Normalform und so endete das Spiel nach 60 Minuten mit einer deutlichen 23-33 Niederlage.

Handball: Vorbericht 1.Herren Spieltag 4 gegen HG LTG/HTV Remscheid

1.Herren sind erstmalig Favorit. Für die 1.Herren des Ohligser TV kommt es am kommenden Samstag zum Duell mit der 2. Mannschaft der HG LTG/HTV Remscheid. Die Remscheider zeigten zu Saisonbeginn unerwartete Schwächen. Nach Niederlagen gegen den TSV Aufderhöhe und den Wermelskirchener TV konnte zuletzt beim Unentschieden in Haan immerhin der erste Punkt eingefahren werden.

Handball: 1.Herren weiter siegreich

Am späten Samstagabend war der Wermelskirchener TV in der gut besuchten OTV-Halle zu Gast. Infolge mehrerer verletzungsbedingter Ausfälle musste das Team von Trainer Jacek Krajnik stark ersatzgeschwächt nach Ohligs reisen. Demgegenüber konnte OTV-Trainer Leszek Hoft auf einen nahezu kompletten Kader zurückgreifen.

Handball: Spielbericht OTV 2. Herren - HC BSDL

Verdiente Niederlage für die 2.Herren. Nach einem soliden Start und 4:0 Punkten war die Partie gegen die Soldaten der erste Prüfstein gegen einen vermeintlichen Aufstiegsaspiranten. Trotz einiger krankheitsbedingter Ausfälle konnte die Bank gefüllt werden, mit Tim Holzknecht kam zudem Unterstützung aus der Ersten.

Handball: 1.Herren startet erfolgreich in die Saison

Am ersten Spieltag kam es in der OTV-Halle zum Duell der 1. Herren mit Mettmann-Sport II. Beiden Teams merkte man die lange Wettkampfpause. Zahlreiche technische Fehler und Fehlpässe prägten das Spiel in den ersten Minuten. Zudem erhielt Niklas Weghaus auf Ohligser Seite bereits früh seine zweite 2-Minuten-Strafe.

Handball: 1. Herren startet gegen Mettmann-Sport II

Zum Saisonauftakt 2021/2022 gastiert am Samstagabend Mettmann-Sport II in der OTV-Halle. Das Team aus der Neanderthal-Stadt verfügt traditionell über eine gesunde Mischung aus jungen Talenten und erfahrenen Akteuren.

Handball: OTV bekommt Mannschaftsarzt

OTV bekommt Mannschaftsarzt. Die 1. Herren des OTV darf sich über eine weitere hochkarätige Verstärkung neben der Platte freuen. Ab sofort betreut der 53 Jahre alte Solinger Dr. Jens Rudzewski das Team von Leszek Hoft als Mannschaftsarzt.

Handball: Trainerteam der 1. Herren wächst

Die Handballer des Ohligser TV sind zurück aus der langen Corona-Pause und bereiten sich bereits seit mehreren Wochen intensiv auf die Spielzeit 2021/2022 vor. Mit dabei ist auch ein neues Gesicht.

Handball: m.B-Jugend Aufstieg in die Oberliga und ganz viel Miteinander

Am vergangenen Wochenende wurde in Erkelenz die Qualifikation zur Oberliga der männlichen B-Jugend ausgespielt. Und zu unserer Freude hat sich die Mannschaft mit Siegen gegen Korschenbroich und Langefeld und einem abschließenden Unentschieden gegen den Dauerrivalen TV Haan durchgesetzt. Mit Platz 3 nach BHC Solingen und Erkelenz wurde der angestrebte Aufstieg unter Dach und Fach gebracht.

Handball: Absage Jahreshauptversammlung 2021 und Ersatztermine für die Ausrichtung OTV Handball

Liebe Freunde und Anhänger des OTV-Handballs ! Wir wollen mit Euch gemeinsam an der Zukunft und Ausgestaltung des Handballs im OTV arbeiten. Nach der Pandemie wollen wir mit unserem geliebten Sport wieder richtig durchstarten und Euch nun schon jetzt informieren und einbinden. Aufgrund der aktuellen Lage sind Präsenzveranstaltungen nicht möglich. Die für den 14.04.2021 angesetzte Jahreshauptversammlung entfällt und wird durch zwei Informationsveranstaltungen ersetzt. Mehr Informationen bitten wir aus dem beigelegten Schreiben zu entnehmen. Liebe Grüße und bleibt gesund - Gerri, Patrick, Petra, Bärbel und Jürgen

Handball: Es ist Zeit, Danke zu sagen!

Vor einem Jahr war die Welt scheinbar noch in Ordnung. Es gab zwar schon die ersten Anzeichen der drohenden Pandemie, aber sie wurden nicht ausreichend beachtet. Als erste Betroffene in Solingen haben wir - meine Ehefrau Claudia und ich, meine Schwester und ein Freund - nach einem Skiurlaub in Südtirol mit den Folgen einer Covid-19-Infektion zu kämpfen gehabt. Wir haben es alle - die einen mehr, die anderen weniger - gut überstanden. Als wir wieder einigermaßen auf der Höhe waren, haben wir auch unsere sportlichen Aktivitäten gestartet und fleißig für ein gutes Immunsystem gearbeitet bis - ja, bis - ein weiterer Lock-down dem ein Ende setzte. Warum erzählen wir euch das?

Handball: Sparkassen-HabA-Masters 2020 abgesagt

Schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen von OTV Handball und dem Förderverein OTV-Handball-Offensive e.V. dazu entschlossen, das diesjährige Sparkassen-HabA-Masters 2020 abzusagen. Die beteiligten Mannschaften werden separat informiert.

Handball: Spielberichte vom 9.11.-1.12.19

Die 1. Damen sowie die weibliche A-Jugend sind mit weiteren Siegen dicht dran an der Tabellenspitze. Weiter so! Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team

Handball: Spielberichte 28.-29.09. und 5.-6.10.2019

Die weibliche A-Jugend sowie die 2. Herren grüßen von der Tabellenspitze! Wie sich der Ohligser TV im Einzelnen so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das Medien-Team

Artikelaktionen