Leistungsturnen Mädchen ab 8 Jahren


Sportart(en): Turnen

Leistungsturnen Mädchen ab 8 Jahren
Schwerpunktmäßig trainieren wir für die Wettkämpfe des Turnverbandes Niederberg an den bekannten Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.


Ansprechpartner
Karen Grimm 0212/71788 info@ohligser-turnverein.de
Wann Wo Altersgruppe
Dienstag 16:00 - 18:15 Uhr Sporthalle Bogenstraße Kinder
Freitag 15:30 - 18:00 Uhr OTV-Sporthalle Kinder
Samstag 10:00 - 12:00 Uhr Sporthalle Bogenstraße Kinder

Wir bieten dreimal in der Woche Trainingseinheiten an. Dienstags und samstags findet das Training in der Turnhalle der Grundschule Bogenstraße statt. Freitags findet man uns in der OTV- Halle.
Einstiegsalter sollte mindestens 8 Jahre aber höchstens 12 Jahre sein. Voraussetzungen sind Kopfstandnotwendig. Turnhasen müssen über gute Kondition, viel Beweglichkeit und natürlich Kraft verfügen. Diese drei Bereiche werden in den Trainingseinheiten verbessert, ebenso werden vorgegebene Übungen erarbeitet.
Die Mädchen werden von einem Trainergespann betreut. Drei ausgebildete Übungsleiterinnen stehen dabei den Mädchen beim Erlernen der turnerischen Schwierigkeiten zur Seite. So lassen sich Flick-Flack, Salto aber auch Handstand und Rondat mit Schweiß und Fleiß richtig erlernen.

Hier geht es zu den News über die Turnhasen.