Fünf Stadtmeistertitel im Geräteturnen

Bei den diesjährigen Stadtmeisterschaften Geräteturnen konnten die OTV-Turnerinnen sich gut in Szene setzen.

2014Stadtmeisterschaften Turnen

Neben hervorragenden Platzierungen gab es auch zwölf Medaillen. Darunter unter anderem drei Vizestadtmeister und fünf Stadtmeistertitel. Mareen Moryson schaffte dabei das erste Mal das Rad auf dem Balken im Wettkampf. Bei Luca und Antonia Wunschelmeier wurde das erste Mal ein schwieriger Handstand-Überschlag über den Sprungtisch in die Wertung genommen. Sophie Görß sorgte mit einem Sturzaufgang am Balken für Atemlosigkeit, turnte dann aber trotzdem souverän zu Ende. Hier die Plätze, die im jeweiligen Jahrgang vergeben wurden
Platz acht für Mareen Moryson, Platz sieben für Lena Bergisch, Platz sechs für Luca Wunschelmeier, Platz fünf für Sophie Görß, Platz vier ging an Sina Hennig, Luca Wunschelmeier und Demi Pröpper, Bronzeränge schafften Elisa Wolfen, Anna Vos, Loreen Kocjan und Chantal Völker, Vizestadtmeister wurden Celina Schubert, Pauline Iwers  und Leandra Hauck und Titelträger können sich nunmehr Marlene Bergheim, Ann Jacqueline Schubert, Kyra Ringwelski, Helena Bergheim und Annelie Hunold nennen.
Karen Grimm