Erfolgreiche Nachwuchs-Wettkampf-Turnerinnen

Die Ohligser Turnerinnen beim Kinderturnwettkampf

KinderturnWK2015

Beim diesjährigen Kinderturnwettkampf, dem Wettkampf, der sowohl für die Mädchen des allgemeinen Turnens als auch für die neuen oder zukünftigen Leistungsturnmädchen als Einsteigerwettkampf gilt, gab es verheißungsvolle Leistungen für beide Gruppen.
Jahrgangsmäßig wurden die Wettkämpfe aufgeteilt. Es gab dabei viel Edelmetall für den Ohligser Nachwuchs. Elf Mädchen aus beiden Turngruppen gingen an den Start. Drei Goldmedaillen durch Anna Bungard, Lina Krück und Aliya Akdad, vier Silbermedaillen gewonnen von Elisa Jude, Lara Köpke, Maja Tübinger und Joanna Kloß sowie ein guter vierter Platz für Annalena Krupp lautet die Ausbeute auf den vorderen Rängen. Dazu gab es Platz acht für Lucia Bungard. Gemeinsam auf Rang neun landeten Leonie Burkhard und Paula Wacker.
Karen Grimm