Alle Nachrichten von Turnhasen und Co.

OTV Landesliga Turn Team räumt ab

— vom 20.05.2019
Auch beim zweiten Wettkampf in der Landesliga II des RTB gingen die Leistungsturnerinnen des OTV hochmotiviert an den Start, wie immer unterstützt vom besten Fan Club! Gastgeber war der Haaner TB in der Sporthalle an der Adlerstraße. Bei der Siegerehrung brach großer Jubel aus.

Turnen: Kaiserbergfest als gelungene Generalprobe für Landesturnfest

— vom 06.05.2019
Wie auch im letzten Jahr, gingen die Kür-Turnerinnen beim Kaiserbergfest in Duisburg an den Start. Alle versuchten sich im „Deutschen Mehrkampf“, ihrem jeweiligen Alter entsprechend als Sechs- oder Achtkampf. Neben schönen Einzelergebnissen gab’s sogar einen Pokal für das Team!

Pokal, Edelmetall und Qualifikationen für die Turnerinnen

— vom 09.04.2019
Beim Niederberg-Pokal ging es für die Leistungsturnerinnen um die erste Qualifikation zu den Rheinischen Meisterschaften der Pflichtturnerinnen in den sogenannten P-Stufen. Zum Weiterkommen war das Erreichen von Platz 10 in den unterschiedlichen Altersklassen der Pflichtübungen notwendig.

Viel Edelmetall für Turnerinnen beim ersten Verbandswettkampf

— vom 18.03.2019
In der Sporthalle des Schulzentrums Vogelsang starteten jetzt mit dem Winterhallenturnfest alle OTV-Leistungsturnerinnen in das Wettkampfjahr. Nach dem Großereignis in der Woche zuvor stand für die Liga-Mädchen des OTV schon der nächste Kür-Wettkampf an, für alle anderen Turnerinnen der Leistungsriege war es der erste Wettkampf auf Verbandsebene. Geturnt wurde im Kür Modus und im Pflichtstufen-Wettkampf.