Leichtathletik News 2009

Robin Engels und Julian Schulz beim Finale "Deutschland sucht den Supersprinter" vor 63.000 Zuschauern im Berliner Olympiastadion - Seite an Seite mit den Weltstars

"Im Einlaufbereich unter den Tribünen dürften wir uns gemeinsam mit den Weltstars warmlaufen." Robin Engels war das erste Mal mehr als beeindruckt. Als der dreizehnjährige Leichtathlet dann mit seinen gleichaltrigen Kontrahenten das Berliner Olympiastadion betreten durfte, war ihm die Fasziantion vollends ins Gesicht geschrieben.

Leichtathleten zeigen in Zusammenarbeit mit dem TFC Hilden Qualitäten bei der Ausrichtung von Stadionsportfesten - die Ergebnisse des Blockwettkampfs vom 4. Juli 2009 in Hilden

Nachdem am 19. Juni das Debüt für ein Stadionsportfest mit Schülermehrkämpfen, einer Biathlonstaffel sowie technischen Disziplinen recht gut von den Leichtathleten durchgeführt wurde, kam es gestern zu den Blockwettkämpfen auf der Bezirkssportanlage am Bandsbusch. Gemeinsam mit dem TFC Hilden konnten Jungen und Mädchen der Schülerklassen A und B aus 21 Vereinen begrüßt werden.

Gehen und Kommen bei den Leichtathleten

Sven Timmermann verläßt als Trainer die Leichtathleten des Ohligser TV und wird durch den Diplom-Sportlehrer Stavros Kavatheas ersetzt. Die Geschwister Maike und Annnika Schachtschneider sowie Sarah Koch folgen Timmermann zum TuS Lintorf. Philipp Feldmann vom Solinger TB sowie Fabio Laschet von der SG Langenfeld finden den Weg zum OTV.