Katrin Panitz gewinnt sechsmal beim Schülersportfest

Eine erfreuliche Entwicklung nimmt das Schülersportfest der jüngeren Altersklassen C und D, das der Solinger LC bereits zum sechsten Mal auf der Herbert-Schade-Sportanlage am Schaberg ausrichtete. Neben dem Ausrichter, dem STB und dem OTV nahm neben zahlreichen umliegenden Vereinen auch erstmals der Witzheldener TV mit einer erfolgreichen Abordnung teil.

Viele Mehrfacherfolge holten dabei einige SCL_Sportfest0908_kaja_bea_piahoffnungsvolle OTV-Nachwuchstalente. Bei den ältesten Jungen der M 11 siegte Kreismehrkampfmeister Julian Schulz gleich in vier Disziplinen genauso wie seine jüngere Teamkollegin Bea Hetkamp, die es in der W 9 auf vier Tagessiege brachte. Den Vogel schoss allerdings die Kreis-Vizemeisterin im Dreikampf der W11 ab.

Katrin Panitz vom Ohligser TV siegte bei all ihren sechs Starts und avancierte somit zur erfolgreichsten Teilnehmerin dieses kurzweiligen Nachmittags.  SCL Sportfest September 08: Katrin PanitzSie war auch Bestandteil des starken vier mal 50 Meter-Staffelauftritts der C-Schülerinnen gemeinsam mit Inga Maus, Lea Püttbach und Caroline Topfstedt, die genauso wie die Schülerinnen D mit Sabrina Büscher, Pia Fedder, Bea Hetkamp und Kaja Hutz als Erste durchs Ziel liefen.


Hartmut Maus

Weitere Ergebnisse...