KinderSportSchule - KiSS zu Gast in der Kölner Kinder-Universität

Bereits zum zweiten Mal nahm die KinderSportSchule - kurz KiSS - an der Kölner Kinder-Universität teil. Diese wurde zum vierten Mal durchgeführt. Die KiSS-Kinder besuchten dabei die Veranstaltung "Turnen in der Erlebnishalle", welche unter dem Themenkomplex Koordination an der Deutschen Sporthochschule durchgeführt wurde.

Mit großer Begeisterung stürzten sich die zehn Kinder in das Angebot in der Halle 2, die in einen richtigen Abenteuerspielplatz Kinderuni2010_Patrickumgebaut worden war. Klettern, Schwingen, Turnen, Hangeln, Kriechen - alles wurde den acht- bis zehnjährigen Ohligser Kindern abverlangt. Als sich die Stunde dem Ende zuneigte, meinte die neunjährige Natalie Bornmann nur: "Wie, es ist schon vorbei. Ich möchte aber noch weitermachen." Diese sollte im nächsten Jahr wieder Kinderuni2010_Nataliemöglich sein. Ein Danke schön geht an die Ausrichter der Kinder-Universität - alle KiSS-Kinder erhielten zudem ein Kinder-Uni-T-Shirt - dem Autohaus Nouvertné für die Bereitstellung eines VW-Kleinbusses sowie Bettina Deutschmann, die den Fahrdienst mit gewährleistete.
Hartmut Maus