Bei Halbzeit der ersten Kindersportwoche in den Sommerferien schon einiges erlebt - alle 45 Teilnehmer fiebern der Kanu-Tour auf der Wupper entgegen

Zur Halbzeit der Jubiläumsausgabe der Kindersportwochen - es ist die 15. Veranstaltung - hat sich bereits einiges ereignet.

KiSpoWo1_09

Nach der Kennenlernphase bauten sich die 45 Mädchen und Jungen einen ausgeklügelten Abenteuerspielplatz, ehe es in den Jugendpark zum Inlinen ging. Tag zwei bescherte den Weg in die Freizeitanlage Bärenloch, wo im Rahmen der Bärenwoche ein reichhaltiges Programm geboten wurde. Mit dem Fahrrad durchs Lochbachtal führte heute der Weg zum Minigolfspielen an der Scheider Mühle. Und morgen fiebern alle der Kanutour auf der Wupper entgegen, wo unter der fachkundigen Anleitung von Olympiamedaillen-Gewinner Thomas Becker und seinem Team der feuchte Spaß nicht zu kurz kommen wird. Am Freitag klingt die erste Kindersportwoche in den Sommerferien 2009 dann aus.

Erste Impressionen sind bereits in der Bildergalerie zu finden. Reinschauen lohnt sich.

Hartmut Maus