Aktion: Bewegt älter werden

Sieben Solinger Sport-Vereine präsentierten ihre tollen Angebote nicht nur, aber diesmal vor allem für die ältere Generation im Rahmen eines Aktionstages im Solinger Hofgarten. Mit dabei natürlich: der Ohligser TV.

Über reine Information ging es dabei weit hinaus, denn im Mittelpunkt des Aktionstages stand das aktive Ausprobieren. Erstaunliche viele Passanten legten ihre Jacken ab und trauten sich mitzumachen. Die Übungen waren besonders darauf ausgerichtet, in normaler Straßenkleidung durchgeführt zu werden. Martina Moravansky als engagierte OTV-Anleiterin brachte jeden Kreislauf auf Touren.  Anfängliche Unsicherheit wich dabei schnell  purem Spaß. Das war im ganzen Einkaufszentrum zu hören.

Die vom Solinger Sport Bund organisierte, aber von den Vereinen durchgeführte Aktion sollte besonders Menschen höheren Alters motivieren, sich sportlich zu betätigen. In diesem Bereich engagieren sich die Vereine im Solinger Sportbund seit einiger Zeit sehr intensiv. Auch der Ohligser TV plant für das kommende einige Aktionen spezielle für ältere Mitbürger.

Info-Video des Solinger Sportbundes:
,

 

 

Auswahl passender Angebote des OTV

 

Bericht "Solinger Tageblatt"

 

 

 

(uk)