OTV-Mattenraum

Die Donnerstagsfrauen

... sind eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 60-85. Alle möchten etwas für ihre Gesundheit tun und dabei Spaß haben. Jede macht so mit, wie sie kann. Eine kurze Entspannung rundet die Stunde ab. In dieser Gruppe wird das Gemeinschaftsgefühl großgeschrieben.

Hapkido

Hapkidotraining für Jugendliche und Erwachsene ab 14 Jahren

Lungensport

Lungensport unterstützt durch das Erlernen von Atemtechniken sowie gezielte gymnastische Übungen insbesondere die Atemmuskulatur und bringt dadurch eine deutliche Erleichterung im Alltag mit sich.

Qi Gong

QiGong, ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Auch Kampfkunst-Übungen werden darunter verstanden. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen. Das Angebot beinhaltet die 18 Bewegungen aus dem Taiji-Qigong und dient der Stressbewältigung sowie der Gesundheitsprävention.

Rückenfit

Für alle, die Rückenbeschwerden haben oder vorbeugend etwas für ihren Rücken tun wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Rückenfit Orthopädie

Taekwondo für Kinder-Fortgeschrittene

Taekwondo Training für Kinder von 6 - 14 Jahren. Fortgeschrittene. Dienstags ab Grüngurt Mittwochs Gelb bis Grüngurt Freitags ab Gelbgurt für Jugendliche ab 10 Jahren

Wirbelsäulentraining

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, welches auf den ganzen Körper, Geist und Seele umfänglich wirkt. Es kräftigt und stabilisiert die Muskulatur, fördert die Balance und mobilisiert Gelenke und Wirbelsäule. Freitagsangebot ist in Vorbereitung und findet noch nicht statt.