Titel location Beschreibung
Aero-Dance Level 2 Hier fordern Sie vielfältige und anspruchsvolle Schrittkombinationen.
Anfänger-Schwimm-Ausbildung für Kinder Der OTV bietet die Schwimm-Ausbildung für Kinder ab ca. 4 Jahren an, vom Seepferdchen bis hin zu allen DSV-Schwimmabzeichen (Bronze, Silber, Gold).
Aqua Zumba Hier kommt alles zusammen, Musik, Wasser, Spaß an der Bewegung. Unser Sportangebot macht nicht nur Spaß, sondern auch richtig fit. Mit Aqua Zumba Instructor Alexandra "Alex" Baldauf. KEINE WEITEREN PLÄTZE FÜR START-VERANSTALTUNG AM 14.01.2023!
AVK-Gehtraining Das AVK-Gehtraining ist für alle Reha-Patienten geeignet, die an der arteriellen Verschlusskrankheit (AVK) leiden, auch als „Schaufenster-Krankheit“ bekannt.
Badminton Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.
Badminton Senioren Mannschaften (1.- 3.) Für alle Badmintonspieler, die am Meisterschaftsbetrieb teilnehmen. Montags und mittwochs 18.30 bis 20.15 Uhr Training unter Anleitung, sonst freies Training der Mannschaften. Für den gesamten Trainingsbetrieb werden Federbälle kostenlos zur Verfügung gestellt.
Ballspiele Ballspiel-Volleyball für jedermann
Beachvolleyball im OTV
Bewegung im Alter für Männer ab 60 Riege "Frisch Auf" - Gymnastik, Ballspiele und mehr .... Bewegung, Sport und Spiel erhöhen auch im höheren Alter die körperliche Leistungsfähigkeit, die allgemeine Fitness und tragen besonders bei älteren Menschen dazu bei, die Selbständigkeit zu erhalten.
Bewegung und Tanz für Kinder von 5 – 8 Jahren Du hast Spaß am Tanzen und bewegst dich gerne zur Musik? Dann bist du bei uns im OTV genau richtig!
Die Donnerstagsfrauen ... sind eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 60-85. Alle möchten etwas für ihre Gesundheit tun und dabei Spaß haben. Jede macht so mit, wie sie kann. Eine kurze Entspannung rundet die Stunde ab. In dieser Gruppe wird das Gemeinschaftsgefühl großgeschrieben.
Die starke Mitte Die Stunde bietet abwechslungsreiche Übungen, welche auf die Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur abzielen. Nicht nur Büromenschen haben hier die Möglichkeit ihre Körperspannung zu verbessern und Rückenbeschwerden vorzubeugen.
Eltern und Kind Sport 1 - 2 Jahre Beim Eltern-Kind-Sport ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen.
Eltern und Kind Sport 2 - 4 Jahre Beim Eltern-Kind-Sport ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen.
Faustball Ballspielgruppe für Kinder von 3 bis 6 Jahren
Faustball Erwachsenentraining | Feldsaison
Faustball Erwachsenentraining | Hallensaison
Faustball Erwachsenentraining Hobbies | Hallensaison
Faustball Kinder- & Jugendtraining | Feldsaison Feldtraining für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren
Faustball Kinder- & Jugendtraining | Hallensaison Hallentraining für Kinder & Jugendliche von 6 bis 16 Jahren
FIT & FUN für Jedermann Ein optimales Angebot für alle Sport-Einsteiger und -Wiedereinsteiger.
Fit bis ins hohe Alter für jedermann Ein gesundheitsorientierter Workout mit Gleichgewichtstraining und Stuhlgymnastik
Fit ins Wochenende: Variationstraining Hier können sowohl Frauen als auch Männer oder Päärchen mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm ins Wochenende starten.
Fit trotz Rheuma Dieses Gesundheitsangebot ist speziell für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit gedacht.
Fit und flott durch den Alltag Ein Angebot für alle, die sich zur Musik mit Handgeräten fit machen und halten wollen.
Fitness Floor Bewegung mit und ohne Kleingeräte. Der Schwerpunkt dieses funktionellen Workouts liegt auf einem Ganzkörpertraining.
Fitness für Jedermann Für Alle die etwas für ihre Gesundheit tun wollen.
Fitnessboxen Boxtraining für Erwachsene und Jugendliche ab 14 Jahren
Für Kindergartenkinder ab 2 Jahren mit Begleitperson Ein Angebot für alle bewegungsfreudigen Kinder ab 2 Jahren.
Geräteturnen Wettkampfeinstieg Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren Schwerpunktmäßig trainieren wir die Pflichtübungen des Deutschen Turnerbundes an den bekannten Geräten Sprung, Reck / Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.