AVK Gehtraining

Wenn das Krankheitsbild – periphere Verschlusskrankheit – noch nicht zu weit fortgeschritten ist, können regelmäßiges, konsequentes und intensives Gehtraining und gymnastische Übungen viel dazu beitragen, dass die Durchblutung der Gefäße verbessert wird.

Badminton

Die Ballsportart Badminton ist ein Rückschlagspiel, das mit einem Federball (Shuttlecock) und jeweils einem Badmintonschläger pro Person gespielt wird. Dabei versuchen die Spieler, den Ball so über ein Netz zu schlagen, dass die Gegenseite ihn nicht den Regeln entsprechend zurückschlagen kann. Es kann sowohl von zwei Spielern als Einzel, als auch von vier Spielern als Doppel oder Mixed gespielt werden. Es wird in der Halle ausgetragen und erfordert wegen der Schnelligkeit und der großen Laufintensität eine hohe körperliche Fitness.

Eltern und Kind Sport 1 - 2 Jahre

Beim Eltern-Kind-Sport ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen.

Fit trotz Rheuma

Dieses Gesundheitsangebot ist speziell für Personen mit eingeschränkter Bewegungsfähigkeit gedacht.

Kanu-Touren

Die Kanu-Touren der Kanu-Abteilung finden üblicherweise an den Wochenenden statt - egal bei welchem Wetter. Aktuell nur unter Beachtung der Corona-Auflagen.

Leistungsturnen Mädchen ab 7 Jahren

Schwerpunktmäßig trainieren wir für die Wettkämpfe des Turnverbandes Niederberg an den bekannten Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

Lungensport

Lungensport unterstützt durch das Erlernen von Atemtechniken sowie gezielte gymnastische Übungen insbesondere die Atemmuskulatur und bringt dadurch eine deutliche Erleichterung im Alltag mit sich.

Masters

Die Schwimm-Masters trainieren an zwei Terminen unter der Betreuung von Beate Globisch.

OTVit – Fitnesstraining

In unserem Fitnessbereich haben Sie die Möglichkeit an unterschiedlichen Geräten gezielten Kraft- oder Ausdauertraining zu absolvieren. Wir erstellen für Sie Ihr individuelles Trainingsprogramm. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns (0212 71788)!

Rückenfit

Für alle, die Rückenbeschwerden haben oder vorbeugend etwas für ihren Rücken tun wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Taekwondo für Kinder-Fortgeschrittene

Taekwondo Training für Kinder von 6 - 14 Jahren. Fortgeschrittene. Dienstags ab Grüngurt Mittwochs Gelb bis Grüngurt Freitags ab Gelbgurt für Jugendliche ab 10 Jahren