AVK Gehtraining

Wenn das Krankheitsbild – periphere Verschlusskrankheit – noch nicht zu weit fortgeschritten ist, können regelmäßiges, konsequentes und intensives Gehtraining und gymnastische Übungen viel dazu beitragen, dass die Durchblutung der Gefäße verbessert wird.

Die starke Mitte

Die Stunde bietet abwechslungsreiche Übungen, welche auf die Kräftigung von Bauch- und Rückenmuskulatur abzielen. Nicht nur Büromenschen haben hier die Möglichkeit ihre Körperspannung zu verbessern und Rückenbeschwerden vorzubeugen.

Leistungsturnen Mädchen ab 7 Jahren

Schwerpunktmäßig trainieren wir für die Wettkämpfe des Turnverbandes Niederberg an den bekannten Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden.

OTVit – Fitnesstraining

In unserem Fitnessbereich haben Sie die Möglichkeit an unterschiedlichen Geräten gezielten Kraft- oder Ausdauertraining zu absolvieren. Wir erstellen für Sie Ihr individuelles Trainingsprogramm. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns (0212 71788)!

Qi Gong

QiGong, ist eine chinesische Meditations-, Konzentrations- und Bewegungsform zur Kultivierung von Körper und Geist. Auch Kampfkunst-Übungen werden darunter verstanden. Zur Praxis gehören Atemübungen, Körper- und Bewegungsübungen, Konzentrationsübungen und Meditationsübungen. Die Übungen sollen der Harmonisierung und Regulierung des Qi-Flusses im Körper dienen. Das Angebot beinhaltet die 18 Bewegungen aus dem Taiji-Qigong und dient der Stressbewältigung sowie der Gesundheitsprävention.

Rückenfit

Für alle, die Rückenbeschwerden haben oder vorbeugend etwas für ihren Rücken tun wollen, ist dieses Angebot genau das Richtige.

Sport und Bewegung bei orthopädischen Beschwerden

Die Sportstunden zielen auf die Steigerung bzw. Erhaltung der körperlichen Leistungsfähigkeit und der Beweglichkeit, speziell bei „körperlich vorbelasteten“ oder älteren Personen, die häufig auch Rückenprobleme haben.

Taekwondo für Kinder-Fortgeschrittene

Taekwondo Training für Kinder von 6 - 14 Jahren. Fortgeschrittene. Dienstags ab Grüngurt Mittwochs Gelb bis Grüngurt Freitags ab Gelbgurt für Jugendliche ab 10 Jahren

Wirbelsäulentraining

Workout für jedermann

Die Stunde bietet ein Ganzkörpertraining bei dem verschiedene Handgeräte eingesetzt werden. Die Kräftigung der Muskulatur führt zu einer Straffung des Bindegewebes, so dass „Problemzonen“ gezielt bearbeitet und die Figur verbessert wird.