Freizeit- und Gesundheitssport

location Beschreibung Titel
Hier fordern Sie vielfältige und anspruchsvolle Schrittkombinationen. Aero-Dance Level 2
Ballspiel-Volleyball für jedermann Ballspiele
Riege "Frisch Auf" - Gymnastik, Ballspiele und mehr .... Bewegung, Sport und Spiel erhöhen auch im höheren Alter die körperliche Leistungsfähigkeit, die allgemeine Fitness und tragen besonders bei älteren Menschen dazu bei, die Selbständigkeit zu erhalten. Bewegung im Alter für Männer ab 60
Du hast Spaß am Tanzen und bewegst dich gerne zur Musik? Dann bist du bei uns im OTV genau richtig! Bewegung und Tanz für Kinder von 5 – 8 Jahren
... sind eine bunt gemischte Gruppe im Alter von 60-85. Alle möchten etwas für ihre Gesundheit tun und dabei Spaß haben. Jede macht so mit, wie sie kann. Eine kurze Entspannung rundet die Stunde ab. In dieser Gruppe wird das Gemeinschaftsgefühl großgeschrieben. Die Donnerstagsfrauen
Beim Eltern-Kind-Sport ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen. Eltern und Kind Sport 1 - 2 Jahre
Beim Eltern-Kind-Sport ist es sehr wichtig, dass die Kinder viel Spaß an der Bewegung und am Sport bekommen. Das versuchen wir durch Bewegungsspiele mit Turn- und Alltagsmaterialien, sowie mit Gerätelandschaften zu vermitteln. Dazu lernen sie mit der Zeit sich in der Gruppe anzupassen. Eltern und Kind Sport 2 - 4 Jahre
für Kinder von 3 bis 6 Jahren Faustball Ballspielgruppe
Faustball Erwachsenentraining | Feldsaison
Faustball Erwachsenentraining | Hallensaison
Faustball Erwachsenentraining Hobbies | Hallensaison
Feldtraining für Kinder und Jugendliche von 6 bis 16 Jahren Faustball Kinder- & Jugendtraining | Feldsaison
Hallentraining für Kinder & Jugendliche von 6 bis 16 Jahren Faustball Kinder- & Jugendtraining | Hallensaison
Ein optimales Angebot für alle Sport-Einsteiger und -Wiedereinsteiger. FIT & FUN für Jedermann
Ein gesundheitsorientierter Workout mit Gleichgewichtstraining und Stuhlgymnastik Fit bis ins hohe Alter für jedermann
Hier können sowohl Frauen als auch Männer oder Päärchen mit einem abwechslungsreichen Sportprogramm ins Wochenende starten. Fit ins Wochenende: Variationstraining
Ein Angebot für alle, die sich zur Musik mit Handgeräten fit machen und halten wollen. Fit und flott durch den Alltag
Bewegung mit und ohne Kleingeräte. Der Schwerpunkt dieses funktionellen Workouts liegt auf einem Ganzkörpertraining. Fitness Floor
Für Alle die etwas für ihre Gesundheit tun wollen. Fitness für Jedermann
Schwerpunktmäßig trainieren wir die Pflichtübungen des Deutschen Turnerbundes an den bekannten Geräten Sprung, Reck / Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Geräteturnen Wettkampfeinstieg Mädchen zwischen 6 und 10 Jahren
Ein Workout der anderen Art Kessel Buntes
Latin dance party ist ein dynamisches und begeisterndes Lebensgefühl mit südamerikanischer und internationaler Musik und abwechslungsreichen Schrittkombinationen. Latin Dance Party
Zu südamerikanischer und internationaler Musik werden abwechslungsreiche Schrittkombinationen zu einer Choreographie zusammengestellt. Latin Dance Party basic
Schwerpunktmäßig trainieren wir für die Wettkämpfe des Turnverbandes Niederberg an den bekannten Geräten Sprung, Stufenbarren, Schwebebalken und Boden. Leistungsturnen Mädchen ab 7 Jahren
Sie wollen nordic walken und die Natur genießen? Dann sind sie hier genau richtig. Nordic Walking mit Ganzkörpertraining. Treffpunkt: Wanderparkplatz Engelsberger Hof Nordic Walking Treff für Junggebliebene
Sie wollen nordic walken, die Natur genießen und gleichzeitig Ihren Gleichgewichtssinn trainieren? Dann sind sie hier genau richtig. Treffpunkt: Wanderparkplatz Engelsberger Hof Nordic Walking Treff Soft mit Venen- und Gleichgewichtstraining
In unserem Fitnessbereich haben Sie die Möglichkeit an unterschiedlichen Geräten gezielten Kraft- oder Ausdauertraining zu absolvieren. Wir erstellen für Sie Ihr individuelles Trainingsprogramm. Vereinbaren Sie einen Termin mit uns (0212 71788)! OTVit – Fitnesstraining
Ein Klassiker unter den Kräftigungsprogrammen. Perfect Body Toning
Entspannung und Körpertraining zur Kräftigung der Muskulatur. Pilates und Entspannung für Fortgeschrittene
Einführung in die Pilatesmethode zur Entspannung und Kräftigung der Muskulatur. Pilates, Streching und Entspannung