Freizeit- und Gesundheitssport: Breitensport

(Nordic-) Walkingtreff

In zügigem Tempo, bei dem man die letzten Ohligser Neuigkeiten noch austauschen kann, geht es bei jedem Wetter durch die Ohligser Heide. Zum Abschluss wird gedehnt. Das Angebot findet nur unter Tageslicht statt. Wenn das Ende der Veranstaltung nicht mehr unter Tageslicht erreicht werden kann, darf es nicht mehr stattfinden.

Bewegung im Alter für Männer ab 60

Riege "Frisch Auf" - Gymnastik, Ballspiele und mehr .... Bewegung, Sport und Spiel erhöhen auch im höheren Alter die körperliche Leistungsfähigkeit, die allgemeine Fitness und tragen besonders bei älteren Menschen dazu bei, die Selbständigkeit zu erhalten.

Callanetics

Ein Programm zur Beweglichmachung und Kräftigung, welches sanft die Tiefenmuskulatur stärken soll.

Fitness Floor

Bewegung mit und ohne Kleingeräte. Der Schwerpunkt dieses funktionellen Workouts liegt auf einem Ganzkörpertraining.

Latin Dance Party

Latin dance party ist ein dynamisches und begeisterndes Lebensgefühl mit südamerikanischer und internationaler Musik und abwechslungsreichen Schrittkombinationen.

Walkingtreff

In zügigem Tempo, bei dem man die letzten Ohligser Neuigkeiten noch austauschen kann, geht es bei jedem Wetter durch die Ohligser Heide. Zum Abschluss wird gedehnt. Angebot gilt nur von April bis Oktober. Wenn das Ende der Veranstaltung nicht mehr unter Tageslicht erreicht werden kann, darf es nicht mehr stattfinden.

Workout für jedermann

Die Stunde bietet ein Ganzkörpertraining bei dem verschiedene Handgeräte eingesetzt werden. Die Kräftigung der Muskulatur führt zu einer Straffung des Bindegewebes, so dass „Problemzonen“ gezielt bearbeitet und die Figur verbessert wird.

Yoga

Yoga ist ein ganzheitliches Übungssystem, welches auf den ganzen Körper, Geist und Seele umfänglich wirkt. Es kräftigt und stabilisiert die Muskulatur, fördert die Balance und mobilisiert Gelenke und Wirbelsäule. Freitagsangebot ist in Vorbereitung und findet noch nicht statt.