Nachrichten

Nachrichten

Handball: Spielbericht vom Wochenende 05.11-06.11.2016

10 Siege, 3 Niederlagen und ein Unentschieden stehen aus dem letzten Wochenende da. Dabei vielen in den 9 Jugendspielen 274 Tore, im Senioren Bereich 216 bei 5 Spielen. Der höchste Sieg im Jugendbereich ging dieses Mal an die weibliche C Jugend. Sie gewann 23:9 gegen den WMTV. Die höchste Niederlage musste die F Jugend wegstecken, sie verlor gegen Haan mit 13:2. Im Senioren Bereich sah die Sache nicht so deutlich aus, jeweils 5 Tore Unterschied. Die 1.Herren verlor mit 5 Toren gegen den STB und die 2.Damen gewannen mit 5 Toren plus gegen den ATV Hückeswagen. Insgesamt trotz einiger schmerzlicher Niederlagen ein torreiches Wochenende bei dem zusammen 490 Tore vielen. Dieses Mal gibt es auch ein paar Bilder zu den Spielen. Vielen Dank an unseren Vereins-Photograph Lars Breitzke. Die Berichte aller eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

OTV-Schwimm-Team verpasst Überraschung

Der Schwimmverband Rhein-Wupper führte den Vorkampf zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft im Schwimmen der Jugend (DMS-J) an zwei Austragungsstätten durch. Während andere Solinger nach Wuppertal eingeladen worden waren, konnte der Ohligser TV das erst im April eröffnete Rheinbad im Düsseldorfer Norden testen. Mit Annika Bittlingmayer, Clara Di Gaetano, Malena Knoch, Marlene Mens, Annika Rosenstock und Julia Yener schickte der OTV sein Schwimmteam in der Altersklasse der weiblichen Jugend B an den Start.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 29.10-30.10.2016

Heute gibt es mal wieder ein paar Zahlen: 15 Spiele, 545 Tore mit Ohligser TV Beteiligung, die Jugend macht 90 Tore Plus, die Senioren 44. Die Jugend gewinnt 8 von 11 Spielen, die Senioren 4 von 5. Den höchsten Sieg in der Jugend ging an die weibl. C2 (25 Tore plus), bei den Senioren an die 3.Herren (28 Tore plus). Man kann auch sagen, dass es ein erfolgreiches Wochenende für den Ohligser TV war, auch wenn es 4 Mannschaften nicht geschafft haben. Die höchste Niederlage (7 Tore Minus) ging letztes Wochenende an die weibliche D Jugend auswärts gegen Gräfrath. Bei den Senioren verloren die 1. Damen mit 3 Toren Unterschied. Die Berichte aller eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Schwimmen: Alina Eckhardt im Bezirksnachwuchskader

Das Leistungsschwimmteam des Ohligser TV freut sich sehr mit Alina Eckhardt. In ihrem dritten Jahr als Leistungsschwimmerin hat es das Solinger Rückentalent in den Bezirksnachwuchskader des Schwimmverbandes NRW geschafft. Dies tolle Nachricht erhielt jetzt OTV-Trainer Jürgen Altenhofen.

Handball: Spielbericht vom Wochenende 22.10-23.10.2016

Heute gibt es nur über ein Spiel zu berichten, da im Jugendbereich immer noch Spielpause war. Nach dem sensationellen Pokal Erfolg vom vorletzten Wochenende stand für die 1.Herren nun wieder ein Pflichtspiel der Niederrhein Landesliga auf dem Programm. Die 1.Herren hatte am vergangenen Sonntag ein Heimspiel in der OTV Halle. Es war ATV Hückeswagen zu Gast. Den Bericht der Begegnung könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Handball: Pokalheimspiel Wochenende der 1.Herren und der 1.Damen

Pokalheimspiele am Samstag und Sonntag mit unterschiedlichem Ausgang. Erst kam der große Freudentaumel am Samstag. Unsere 1.Herren gewinnen sensationell gegen Oberligist HG LTG/HTV Remscheid (2 Spielklassen über den Ohligser TV) und beweisen damit auch, dass der Pokal wie im Fußball eigene Gesetze hat. Sonntag stand dann für die 1.Damen das Spiel gegen Wipperfürth an. Konnten sich unsere Damen noch gegen Lüttringhauser Turnverein 1869 e.V. mit 17:19 in Runde 1 durchsetzen, so verloren sie heute in eigener Halle mit 12:15. Die Berichte der beiden Begegnungen könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 08-09.10.2016

Guten Morgen zusammen. Aufgrund der Herbstferien standen nur 3 Partien am vergangenen Wochenende an und deshalb auch mal ein bisschen früher wie gewohnt. 3 Spiele, 3 Siege? Leider nein, auch wenn ich es gerne berichten würde. Den Anfang machte die 2.Herren mit einem Sieg gegen HSG Bergische Panther 3M, das am Ende doch noch deutlich gewonnen werden konnte. Auch das 2 Spiel an diesem Tag konnte die 3. Herren gegen TSV Aufderhöhe 4M gewinnen. Sonntag stand dann das Derby gegen den Bergischer HC 3M an, das in der Schlussphase verloren wurde. Wie es dazu kam und alle weiteren Berichte könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Wochenstart wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte vom letzten Wochenende 01-02.10.2016

"Fakten, Fakten, Fakten, und immer an die Leser denken", wer kennt ihn nicht aus Werbung oder Zeitung. Getreu nach diesem Motto, wollen wir heute mal ein paar Zahlen sprechen lassen, sofern ich mich nicht verrechnet habe. 14 Spiele gab es incl. des Freitagsspiels der männlichen A Jugend. Davon wurden 9 gewonnen, 4 verloren und eins unentschieden gespielt. Insgesamt brachte das Wochenende 302 Tore für den Ohligser TV und 331 Gegentore. 18 Minuspunkte gehen an die Senioren, 11 an die Jugend also zusammen 29 Tore Minus für den Ohligser TV. Auch das Spiel der JE1 gegen Rade, das mit 28:1 gewonnen wurde, hilft da leider nicht weiter. Die meisten Tore fielen beim Freitags Spiel, bei der männlichen A fielen 62 Tore, dafür gab es beim Spiel gegen Überruhr das unser weibliche C1 mit 19:41 gewinnen konnte die meisten Tore für den Ohligser TV. 9 Mannschaften sind unter den ersten 3 Plätzen in ihrer jeweiligen Klasse. Die Berichte aller eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielberichte vom letzten Wochenende 24-25.09.2016

12 Spiele gab es am vergangenden Wochenende, davon wurden nur 3 verloren. Eine tolle Leistung für den Ohligser TV. Zudem gewann schon am 23.09 die männliche A Jugend von Trainer Jürgen Wilmink und Christian Knaak gegen HG LTG/HTV Remscheid mit 26:27 denkbar knapp. Obwohl die erste Halbzeit ein besseres Ergebnis erwarten ließ, dort stand es noch 12:16 für den Ohligser TV. Wer die Jungs nicht kennt, sollte sich beim nächsten Spiel der 1 Herren mal von überzeugen, das sie nicht nur gut Handball spielen können. Was die da für einen Alarm machen ist schon Sensationell. Die Berichte aller anderen eingereichten Mannschaften könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Handball: Spielbericht weibliche C2 Jugend vom 18.09.2016

Am vergangenen Sonntagmorgen hieß es für die weibliche C2 des Ohligser TVs Turnschuhe an und aufwärmen für das 1. Auswärtsspiel dieser Saison gegen die C Jugend der HSG RadevormWald/Herbeck. Die Nervosität der Trainerinnen war hoch, da dies das 1. Spiel für Mick und mich (Mara) als Trainergespann sein sollte.

Artikelaktionen