Nachrichten

KinderSportSchule (KiSS) nimmt mit viel Begeisterung an der Kinder-Uni an der Deutschen Sporthochschule Köln teil - Autohaus Nouvertné stellt Kleinbus zur Verfügung

— vom 19.05.2009
Es wurde das fast schon erwartete außergewöhnliche Erlebnis für die Kinder der KinderSportSchule (KiSS). Elf Jungen und Mädchen nutzten den Start der Kölner Kinder-Uni an der Deutschen Sporthochschule Köln, um einen sportlichen Ausflug in die Domstadt zu machen. Großzügig zur Verfügung gestellt wurde vom Autohaus Nouvertné ein Kleinbus, so das nur noch Tanja Metes lieberweise als Elternteil den Fahrdienst spielte.

Erfolge der Turnhasengruppen bei den Solinger Kampfspielen 2009

— vom 19.05.2009
Auch im Jahr 2009 konnten die Turnhasen beim einzigen Mehrkampf des Turnverbandes Niederberg wieder gute Platzierungen erzielen. Dieser für alle Leistungsstufen und Altersklassen ausgeschriebene Wettkampf, der jeweils aus zwei oder drei Turn- und Leichtathletikdisziplinen besteht, findet jedes Jahr im Schulzentrum Vogelsang statt.

Ohligser TV hält Fahne hoch

— vom 12.05.2009
Als einziger Solinger Schwimmverein schickte der Ohligser TV vier Aktive zu den Internationalen Deutschen Masters Meisterschaften der Langen Strecken.

Zwanzig OTV-Sportler werden bei der Solinger Sport-Gala für ihre herausragenden Leistungen geehrt - Schwimmerin Kerstin Döll wird zur Sportlerin des Jahres gekürt

— vom 20.01.2012
Vierzehn Leichtathleten, zwei Faustballer und drei Schwimmer erhielten aus den Händen von Oberbürgermeister Franz Haug bei der Solinger Sport-Gala eine Sportehrengabe. Alle Athleten hatten im zurückliegenden Jahr 2008 bei überregionalen Meisterschaften vordere Platzierungen erreicht und somit die Kriterien der Sportlerehrung erfüllt.

Artikelaktionen