Nachrichten

Zwanzig OTV-Sportler werden bei der Solinger Sport-Gala für ihre herausragenden Leistungen geehrt - Schwimmerin Kerstin Döll wird zur Sportlerin des Jahres gekürt

— vom 20.01.2012
Vierzehn Leichtathleten, zwei Faustballer und drei Schwimmer erhielten aus den Händen von Oberbürgermeister Franz Haug bei der Solinger Sport-Gala eine Sportehrengabe. Alle Athleten hatten im zurückliegenden Jahr 2008 bei überregionalen Meisterschaften vordere Platzierungen erreicht und somit die Kriterien der Sportlerehrung erfüllt.

Jubiläums-Winter-Sonnen-Freizeit zieht 45 Teilnehmer und deren Betreuer in Neukirchen am Großvenediger in ihren Bann - ein breitgefächertes Programm hält für jedes Interesse etwas bereit

— vom 20.01.2012
Neue Wege beschritt die Rekord-Teilnehmerzahl von 45 Personen plus dem fünfköpfigen Betreuerstab. Nach vier Jahren im Kaiserwinkel rund um Kössen in Tirol führte die fünfte Winter-Sonnen-Freizeit nach Neukirchen am Großvenediger. Der Pinzgau hielt dabei ein reichhaltiges Angebot für die Ohligser Reisegruppe bereit.

Faustball-Mädchen dringen beim Dreikönigsturnier in Bretten bis in Finale vor - Herren hinter drei Zweitligisten in Radevormwald auf Rang vier

— vom 21.01.2012
Die spielfreie Zeit in der Meisterschaftsrunde nutzten die Faustballer zu zwei Turnierteilnahmen. Der abstiegsgefährdete Herren-Verbandsligist spielte mit einer verjüngten Mannschaft in Radevormwald. Hinter den drei Zweitliga-Mannschaften des Spitzenreiters Leichlinger TV, TSV Bayer 04 Leverkusen und TuS Vormwald kamen sie auf den vierten Rang.

Faustballer spielten unter zehn Teams ihre Offenen Vereinsmeisterschaften aus

— vom 21.01.2012
Irgendwie hat die Faustball-Gruppe im Rahmen eines Kuddel-Muddel- oder Gerümpelturnieres alljährlich ihre Besten ausgespielt. Jeder konnte sich einzeln vorher melden und wurde dann einem Team zugeteilt. Doch in diesem Jahr konnten Mixed-Mannschaften mit mindestens zwei Damen pro Team als feste Mannschaft vorher gemeldet werden.

Artikelaktionen