Nachrichten

OTV-Schwimmer beim Wettkampf des FC Erzgebirge Aue

— vom 28.09.2017
Zum ersten Mal nahm eine Vertretung des Ohligser TV in Solingens Partnerstadt Aue am „Wismutpokal“ teil. Auch wenn beim ersten Wettkampf der neuen Saison nicht nur Bestleistungen heraussprangen, lohnte sich die weite Anreise doch: Bei 44 Einzelstarts gewannen die Ohligser 31 Medaillen. Die 4x50-Meter-Frestil-Staffel und die 4x50-Meter-Schmetterling-Staffel der Mädchen holten jeweils den zweiten Platz.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 16-17.09.2017

— vom 20.09.2017
Eine Woche nach der Jugend nun gleich eine erste Bewährungsprobe der 2.Herren als Aufsteiger in der unbekannten Landesliga Gruppe 4. Mit dem Absteiger SG Tura/Altendorf aus der Verbandsliga hatte am vergangenen Wochenende die 2.Herren gleich einen dicken Brocken vor der Brust. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

OTV Kanupiraten-Familien-Camp 2017 - Bericht liegt vor

— vom 28.10.2017
Vom 25. bis 27.08.2017 schlugen 17 Jung- und 16 Seniorpiraten aus Solingen ihre Zelte beim Wiesecker Kanu-Club 1930 e.V. (in Gießen direkt an der Lahn) auf. Ziel der Reise war es, jungen Familien Einblicke in die tolle Welt des Kanuwanderns zu geben und gemeinsam mit den Kindern ein freudiges Abenteuerwochenende in der Natur zu verbringen.

Schwimmabteilung: Senioren besuchen Ohligser Villen

— vom 12.09.2017
Kreuz und quer durch Ohligs führte in diesem Jahr die Seniorentour der Schwimmabteilung, ein Streifzug durch die Geschichte. Denn vorneweg spazierte Stadtführer Horst Rosenstock, der die rund 20 Teilnehmer von Villa zu Villa führte und zahlreiche Fakten, aber natürlich auch manches Histörchen zu erzählen wusste.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 09-10.09.2017

— vom 19.09.2017
Nachdem das Sparkassen-HabA-Masters 2017 erfolgreich absolviert wurde, standen letztes Wochenende die ersten Spiele der neuen Saison an. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer in der App oder auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team

Tennis: Schönauen-Cup 2017 – Solinger Mixed-Stadtmeisterschaften

— vom 04.09.2017
Mit 46 Paarungen aus 9 Solinger Vereinen wurden auf der Anlage von Rot-Weiß-Ohligs die Solinger Stadtmeisterschaften im Mixed (=Schönauen-Cup) ausgetragen. Dabei wurden in den Disziplinen Mixed offen und Mixed 40 (beide Partner je mindestens 40 Jahre) die Sieger am Sonntag, den 3. September 2017, ermittelt.

Leichtathleten zeigen sich von ihrer guten Seite

— vom 11.08.2017
Katrin Gewinner wird dreifache Nordrheinmeisterin - Sechster Platz für die U14 Jungen bei Kreisstaffelmeisterschaft - Viktoria Goetting und Nils Miedek werden Mehrkampf-Vizemeister - Theo Hankammer steigert sich im Hochsprung

Artikelaktionen