Nachrichten

Nachrichten

Handball: News von der F Jugend

News von der F Jugend Hallo zusammen, wir möchten Euch gern ein Update bezüglich unserer F Jugend und ein Fazit von der Jugendarbeit im letzten Jahr geben. Nach den Osterferien haben wir in Absprache mit Raoul Schlösser, Trainer männliche E Jugend, die schon älteren Jungs und Mädels in den weiterführenden Mannschaften mit trainieren lassen, um sie langsam über den Trainingsalltag in die neue E Jugend einzugliedern. Die Kinder trafen sowohl auf bekannte Spielerinnen als auch auf neue Gesichter, vor allem aber auf ein neues Trainergespann. Dieser Übergang verlief auf allen Seiten völlig problemlos und jedes Kind fühlt sich in der neuen Gruppe gut aufgehoben. Das freut uns natürlich sehr, denn nach teilweise 3-4 Jahren Betreuung einzelner Kinder fällt der Abschied schon schwer. Umso schöner ist es dann für uns, wenn wir sehen, wie reibungslos und herzlich alles von statten geht. An dieser Stelle wünschen wir den Mädels und Jungs einen guten Start in die neue Saison in neuer Formation. Zeigt, was in Euch steckt und werft viele Tore!!!

Katrin Gewinner wird vierfache Europameisterin

Nach dem vierfachen Erfolg bei den Wurf-Weltmeisterschaften im vergangenen Jahr in Ungarn gewinnt das Ehrenmitglied des OTV auch bei der Europameisterschaft in Jüterbog neben zwei Silbermedaillen vier EM-Titel.

Taekwondo: Jan Moryson gewinnt doppelt Bronze bei den German Open

Im bayrischen Essenbach nahe Landshut fanden die German Open Poomsae statt. Mit über 400 Starts und Sportlern aus 14 Nationen zählen die German Open Poomsae zu den größten und hochkarätigsten Veranstaltungen im Poomsaebereich des Taekwondosports. Hier startete OTV-Taekwondoka Jan Moryson im Freestyle und Synchronteam, in diesem Jahr zum ersten Mal im Seniorenbereich.

Artikelaktionen