Nachrichten

40 Jahre Volleyball im OTV

— vom 12.10.2017
Am 23.09.2017 feierten wir unsere Jubiläums-Party mit vielen alten Gesichtern, die unserer Abteilung in den letzten Jahrzehnten verbunden waren und es noch immer sind.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 07-08.10.2017

— vom 09.10.2017
Aus 7 Spielen, die am vergangenen Wochenende ausgetragen wurde, konnten immerhin 4 Siege eingefahren werden. Jeweils 2 Zähler nahmen die weibl. C (Oberliga), die männl. A Jugend (auch Oberliga), 2.Damen und die 3.Herren mit ins Unterland. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Abend wünscht das oho Team.

Schwimmen: Drei Freistilmeister vom OTV

— vom 07.10.2017
In diesem Jahr fand das Ronsdorfer Kurzstreckenmeeting an ungewohnter Stelle statt. Wegen der Sanierungsarbeiten im Schwimmsportleistungszentrum zog die achte Ausgabe des Wettkampfs in die Wuppertaler Schwimmoper um. Der OTV schickte 33 Schwimmer in den Wettkampf. Sie absolvierten 124 Starts und holten 55 Medaillen!

Handball: Spielbericht vom Wochenende 30.09 -01.10.2017

— vom 02.10.2017
6 Spiele fanden am vergangenen Wochenende statt, dabei konnte der Ohligser TV 2 Siege erringen. Bei der weiblichen C Jugend, die in der Oberliga spielt, hielt Mona Zimmermann den Ohligser TV im Spiel, bei den 1.Herren in der Landesliga Gruppe 2 waren es die Geduld beim Abschluss und die überragende Abwehr mit den glänzend aufgelegten Torhütern Karmat und Rex. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Schwimmen: OTV-Mädchen erreichen Finale

— vom 30.09.2017
Unter anderem im Düsseldorfer Rheinbad in direkter Nachbarschaft zur Esprit-Arena wurden die Vorkämpfe zur Deutschen Mannschaftsmeisterschaft Schwimmen der Jugend (DMS-J) im Schwimmverband Rhein-Wupper ausgetragen. Hier gingen auch zwei Mannschaften des Ohligser TV ins Rennen.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 24.09.2017

— vom 26.09.2017
Das letzte Wochenende lief nicht wie erwartet. Die 3. Herren, die 1.Damen und 2. Damen konnten auswärts Punkte ins Unterland holen. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

OTV-Schwimmer besuchen Solingens Partnerstadt Aue

— vom 28.09.2017
Am 15.09.2017 machte sich eine aus 8 Schwimmern und 4 Eltern bestehende Gruppe aus der OTV-Schwimmabteilung auf den Weg nach Sachsen in die Solinger Partnerstadt Aue. Hier wollten die Sportler auf Einladung des gastgebenden FC Erzgebirge Aue am Wismutpokal 2017 teilnehmen. Es handelt sich hier um einen traditionellen Schwimmwettkampf in Sachsen, der in einer vor wenigen Jahren komplett renovierten Schwimmhalle mit fünf Bahnen und elektronischer Zeitmessung durchgeführt wird.

OTV-Schwimmer beim Wettkampf des FC Erzgebirge Aue

— vom 28.09.2017
Zum ersten Mal nahm eine Vertretung des Ohligser TV in Solingens Partnerstadt Aue am „Wismutpokal“ teil. Auch wenn beim ersten Wettkampf der neuen Saison nicht nur Bestleistungen heraussprangen, lohnte sich die weite Anreise doch: Bei 44 Einzelstarts gewannen die Ohligser 31 Medaillen. Die 4x50-Meter-Frestil-Staffel und die 4x50-Meter-Schmetterling-Staffel der Mädchen holten jeweils den zweiten Platz.

Handball: Spielberichte vom Wochenende 16-17.09.2017

— vom 20.09.2017
Eine Woche nach der Jugend nun gleich eine erste Bewährungsprobe der 2.Herren als Aufsteiger in der unbekannten Landesliga Gruppe 4. Mit dem Absteiger SG Tura/Altendorf aus der Verbandsliga hatte am vergangenen Wochenende die 2.Herren gleich einen dicken Brocken vor der Brust. Wie sich der Ohligser TV am vergangenen Wochenende so geschlagen hat, könnt ihr wie immer auf der OTV Homepage weiterverfolgen, indem ihr auf "Gesamten Artikel ansehen" klickt. Einen schönen Tag wünscht das oho Team.

Artikelaktionen