Nachrichten

Kinderfreizeit Herbst 2022

— vom 07.09.2022
Viele Angebote warten auf die Kinder im Alter von 7 bis 14 Jahren in der ersten Woche der Herbstferien! Ein Besuch im Rollhaus, 4D-Schwarzlicht-Mini-Golf, die Kletterkirche in Mönchengladbach und das Odysseum in Köln - was für ein tolles Programm! Hier gibt es auch das Anmeldeformular zum Download.

Handball: Saison-Vorbericht der 3. Herren

— vom 01.09.2022
Liebe Handball-Freunde, liebe Freunde der 3. Herren, nach einer sehr schwierigen Saison 2021/22, mit vielen schweren Verletzungen und keinem guten Lauf ist bis heute viel passiert.

Jan Krug wird „Mittelrheinmeister“ im Freiwasser der Agger-Talsperre

— vom 17.08.2022
Zu den Mittelrheinmeisterschaften reisten die Schwimmer des OTV zur Agger-Talsperre nach Gummersbach. Für die Wettkämpfe im Freiwasser hatten 332 Aktive aus rund 50 Vereinen zu 345 Einzelstarts und 40 Starts in den Staffeln gemeldet. Auch zwei Staffeln des OTV nahmen teil, dazu gab es Einzelstarts von Pascal Knoch und Jan Krug, der über die 2.500 Meter siegte und Mittelrheinmeister wurde.

Heiße Tage in Cochem/Mosel: Die „Donnerstagsfrauen“ auf Sommertour

— vom 11.08.2022
Nach zwei Jahren coronabedingter Pause sollte es in diesem Jahr endlich wieder eine Sommertour der Donnerstagsfrauen geben. Im Vorfeld mussten so schwierige Fragen wie „mit Männern – ohne Männer“, Würzburg, Karlsruhe, Freiburg, Maastricht, Lüneburg oder Fulda und vor allen Dingen der Termin geklärt werden.

Schwimmen: Masters-Titel für Dana Eckhardt

— vom 10.08.2022
Das „Hofwiesenbad“ in Gera war Austragsort der „53. Deutsche Meisterschaften der Masters“ im Schwimmen über die kurzen Strecken. 1887 Start-Meldungen von 311 Vereinen aus ganz Deutschland lagen vor. Uwe Naumann, Lorenz Menke, Jasmin M’rad sowie Dana Eckhardt vertraten den Ohligser TV. Jürgen Altenhofen konnte aufgrund der Folgen einer Corona-Infektion nicht teilnehmen.

Kanu - Erft Erfahrungsbericht ein Anfängers

— vom 17.07.2022
Gerade in den Sommerferien nutzen die OTV-Kanuten jede Möglichkeit zum paddeln. So auch eine spannende Befahrung der Erft auf dem Renaturiertem Abschnitt im unteren Teil vor der Mündung in den Rhein.

Das war die OTV Kindersportwoche Sommer 2022

— vom 08.07.2022
Schwupps, schon ist sie wieder vorbei! Wie im Flug verging für die 42 Mädchen und Jungen die KinderSportWoche 2022 in der ersten Woche der Sommerferien. Alle hatten jede Menge Spaß beim Klettern, Fußball, im Trampolinpark, Fahrradfahren, Fotorallye, Hockey, im Indoor Action Park, bei der Wasserschlacht… … …

Jan Krug bei Deutschen Meisterschaften im Freiwasserschwimmen

— vom 30.06.2022
Parallel zu den „Finals“ in Berlin mit vielen Entscheidungen über die Deutschen Meisterschaften in zahlreichen Sportarten fanden im von Berlin rund 250 Kilometer entfernten Mölln, östlich von Hamburg, die Entscheidungen über die Deutschen Meistertitel im Freiwasserschwimmen statt. Mit dabei auch Jan Krug vom Ohligser TV.

Zehn NRW-Titel für Masters-Schwimmer des OTV

— vom 21.06.2022
Mit vier Aktiven traten die Schwimmer des Ohligser TV bei den NRW-Mastersmeisterschaften über die kurzen Strecken an. Unter freiem Himmel gab es im Freibad Oelde bei einer perfekt organisierten Veranstaltung sehr gute Zeiten zu notieren. Darüber hinaus feierten die OTV-Schwimmer acht Einzeltitel und gewannen die beiden Mixed-Staffeln über 4 x 50 Meter Lagen und 4 x 50 Meter Freistil. Trainer Jürgen Altenhofen musste dem Wettkampf leider wegen einer Corona-Quarantäne fernbleiben.

Tolles Erlebnis für die Turnerinnen: Niederrhein Cup 2022

— vom 03.06.2022
Die Ohligser Kür-Turnerinnen freuten sich auf unterschiedliche Wettkampfmodi, die der Tönisvorster Niederrhein Cup zu bieten hatte. Erstmals wieder seit 2019 ging es am ersten Wettkampf-Tag in einen der Gerätemehrkampf für die LK 3 Turnerinnen, der mit einer wunderbaren Siegerehrung endete, und die Gerätemehrkämpfe in der LK2 (der Leistungsklasse mit den schwierigeren Anforderungen) die als Gerätefinalqualifikation für den Sonntag dienen.

Artikelaktionen