Nachrichten

Handball: Sparkassen-HabA-Masters 2020 abgesagt

— vom 31.03.2020
Schweren Herzens haben sich die Verantwortlichen von OTV Handball und dem Förderverein OTV-Handball-Offensive e.V. dazu entschlossen, das diesjährige Sparkassen-HabA-Masters 2020 abzusagen. Die beteiligten Mannschaften werden separat informiert.

Prüfung zum Grüngurt beweist: Hapkido – Vielseitig! Anwendbar! Für jeden!

— vom 11.03.2020
Daniel Jorda und Kai Thomas zeigten sich erleichtert, als Großmeister Guido Böse ihnen den 4. Kup (Grüngurt) verlieh. Zwei anstrengende Prüfungsstunden lagen hinter ihnen. Im Shin Jeon Hapkido werden vor der eigentlichen Prüfung noch Techniken aus den vorherigen Gürteln wiederholt. Die Schüler lernen so, sich nicht nur auf Neues zu fokussieren, sondern bereits Erlerntes zu vertiefen.

Ehrungen für den OTV bei der 24. Sportgala

— vom 16.03.2020
Auch bei der 24. Sportgala der Stadt Solingen wurden wieder zahlreiche Sportler des Ohligser TV für ihre sportlichen Leistungen im vergangenen Jahr 2019 geehrt. Und bei der vom Solinger Tageblatt organisierten Wahl zu Solingens „Sportler des Jahres“ war der OTV ebenfalls vorne mit dabei.

Unterstützt den OTV: Solinger Tageblatt bittet zur Sportlerwahl 2019

— vom 03.02.2020
Bereits zum 36. Mal veranstaltet das Solinger Tageblatt die Sportlerwahl! Es werden Sportlerin und Sportler des Jahres sowie das Team des Jahres gewählt. Mit dabei für den OTV: Unser Turn-Team, das zum dritten Mal in Folge aufgestiegen ist, sowie Schwimmer Jürgen Altenhofen. Stimmzettel im Solinger Tageblatt am 5., 8. und 12. Februar!

Turnen: Der Klinge Cup startet in Ohligs

— vom 30.01.2020
Bei der Planung des Winterhallenturnfestes in Ohligs kam der Gedanke auf, den neben dem Pflicht-Stufen-Wettkampf angebotenen Kür-Wettkampf doch als eigenen Wettkampf auszuschreiben. So entstand der Klinge Cup, der so erstmalig im Jahr 2020 ausgeschrieben wurde und seine Premiere in der OTV Halle am Sonntag im Anschluss an das Winterhallenturnfest feierte.

Winterhallenturnfest: Start in das Turnjahr in der OTV Halle

— vom 30.01.2020
Aufgrund von Terminüberschneidungen und fehlender Halle zum Wunschtermin konnte ein Traditionswettkampf des Turnverbandes Niederberg, der in den letzten Jahren immer Ende Februar stattfand, am letzten Januar-Wochenende in die OTV Halle geholt werden: Das Winterhallenturnfest.

Acht Stadtmeistertitel für Schwimmer des Ohligser TV

— vom 13.01.2020
Mit 36 Aktiven und 103 Einzelstarts stellten die Schwimmer des Ohligser TV die meisten Teilnehmer an den Solinger Stadtmeisterschaften 2020, die von allen vier beteiligten Solinger Schwimmvereinen gemeinsam in der Klingenhalle ausgerichtet wurden.

Kanu - die Tourenplanung 2020 steht!

— vom 03.01.2020
Das Fahrtenprogramm der OTV-Kanuten für 2020 steht und kann eingesehen werden. Wer nicht auf das OTV-Heft warten will kann auch den Bericht zum Weihnachtspaddeln 2019 bereits lesen.

Spende an den OTV: Jugendsport mit 1.015 Euro gefördert

— vom 23.12.2019
Erfreulicher Besuch in der OTV-Geschäftsstelle: Bartolomeo Galante von der Firma Red Lab Werbetechnik überreichte jetzt eine Spende an Petra Wilde. Damit möchte der Ohligser Geschäftsmann den Jugendsport im Ohligser TV unterstützen.

Artikelaktionen